Die C-Jugend gewinnt auch ihr zweites Spiel

SV Kulmain personell unterbesetzt

 

Am Mittwoch, den 08.05.2013, stand für die C-Jugend des SCK ein Nachholspiel gegen den SV Kulmain auf dem Plan. Dabei trat der SV Kulmain nur mit 11 Mann an.

 

Hoch motiviert startete die Elf des SCK in die Partie, die bereits in der 6. Spielminute hätte in Führung gehen können. Jedoch traf Fabian Gradl mit seinem Schuss aus halblinker Position nur das Außennetz. Nur eine Minute später machte es Patrick Grundl besser, als er durch die Mitte zielstrebig abschloss. Es zeigte sich schnell, dass der SV Kulmain spielerisch nicht viel entgegensetzen kann. So durfte sich auch Fabian Gradl, nach schönem Zuspiel von Nico Lindner, auf die Torjägerliste einschreiben (12.). Plötzlich verflachte das Spiel, der SCK entschied sich schon jetzt auf Ergebnisverwaltung zu setzen als Dylan Johannsen knapp am linken Außenpfosten vorbeizielte (31.). Der Gegner wollte sich aber nicht mit einer Außenseiterrolle zufrieden geben und hatte durchaus schöne Spielzüge, sodass dies, wenn auch in Abseitsposition befindlich, zum 1:2-Treffer führte. Bis zur letzten Schlussminute der ersten Halbzeit tat sich nicht mehr viel, der SCK wirkte etwas geschockt.

 

In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der SCK Chancen in Hülle und Fülle. Der sehr agile Sven Münster konnte im Mittelfeld nur durch Fouls gestoppt werden, so aber nicht in der 48. Spielminute. Nach sehenswertem Solo traf er zum 3:1. In der 55. Spielminute lieferte er die Vorlage für Fabian Schmidt, der überlegt zum 4:1 einnetzte. Es musste noch bis zur 66. Minute gewartet werden, trotz vieler 100%-Chancen, ehe Fabian Gradl nach Zuspiel von Nico Lindner einen weiteren Treffer für den SCK erzielte. Der SV Kulmain, in die zweite Halbzeit nur noch mit 10 Spielern gestartet, konnte in der Schlussviertelstunde nichts mehr entgegensetzen. In der 68. Spielminute lauerte Nico Lindner auf die Hereingabe von der rechten Seite, schließlich hatte er noch eine Wette laufen, jedoch verwehrte der Kulmainer Abwehrspieler den notwendigen Treffer, er vollendete selbst ins eigene Tor. In der 69. trug sich auch noch Christoph Gradl in die Schützenliste ein, als er aus halblinker Position abzog und rechts oben, für den Keeper unhaltbar, den Endstand zum 7:1 traf.