C-Jugend erzwingt im dritten Spiel den Sieg

Endstand 5:3 für den SCK nach temporeichem Spiel

Am Samstag, den 11.05.2013, durfte die C-Jugend des SCK mal wieder zum SVSW Kemnath/Stadt. Genau gegen diesen Verein hatte die C-Jugend in den letzten Jahren immer wieder das Nachsehen und durfte wie ein geprügelter Hund vom Platz gehen. Daher war es nur folgerichtig, dass das Trainerteam bei der Kabinenansprache gleich mal etwas eindringlicher wurde und vor dem Übermut der letzten zwei Siege warnte.

 

Der SVSW Kemnath/Stadt begann fulminant und erzwang die Spielhoheit durch ein hohes Maß an Laufbereitschaft. Dass dies nicht folgenlos bleiben sollte, zeigte sich in der 7. Spielminute als aus halbrechter Position unser Keeper, der hier keine Chance hatte, bezwungen wurde. Die Warnungen, welche in der Kabine ausgesprochen wurden, verpufften zusehends und der SVSW Kemnath übernahm immer mehr die Führung in diesem Spiel. In der 17. Minute kassierte die C-Jugend ihren zweiten Denkzettel. Der SCK hatte seine Chancen, konnte sie aber nicht verwerten. Zu stark wog das Fehlen diverser Akteure der ersten Elf. Mit einer kleinen Umstellung im Mittelfeld begann sich der SCK immer mehr in die Partie zu fressen. Zweikämpfe wurden konsequenter angenommen, Spielzüge zum Abschluss gebracht und der Gegner immer mehr in seine Hälfte gedrängt. Einem herannahenden Stürmer konnte ein Spieler der Kemnather nur noch ausweichen, indem er den Ball zum Torwart zurückspielte und dieser zur Verwunderung aller den Ball mit der Hand annahm. Der fällige Freistoß wurde von Sven Münster sicher zum 2:1 verwandelt. Insgesamt gaben die Jungs des SCK noch mehrere Schüsse auf das Tor der Kemnather ab, Zählbares kam aber nicht zustande.

 

Die Kabinenpredigt fiel etwas moderater aus, man sprach die Qualitäten der Mannschaft an und die Mannschaft besann sich darauf. In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der SCK Chancen in Hülle und Fülle. Der abermals sehr agile Sven Münster zog die Bälle an sich, um dann seine Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen. Leider verpufften die Chancen am gut postierten Schlussmann des SVSW Kemnath/Stadt. In der 45. Minute war es endlich so weit, Sven Münster erzielte aus halblinker Position das 2:2. Es dauerte keine fünf Zeigerumdrehungen als die Kemnather mal wieder zeigten wer der „Herr im Hause“ ist. Unermüdlich agierten sie im Mittelfeld und erzielten durch einen schnellen Vorstoß das 3:2. Angeschlagen aber nicht klein zu kriegen, so muss man den SCK wohl beschreiben, da Nico Lindner, sehr zur Freude des Trainer- und Betreuerteams, in der 60. Minute den Ausgleich erzielen durfte. Der SCK konnte sich immer mehr Spielanteile erarbeiten und das in einem Spiel, das von beiden Seiten mit hohem Tempo und gesundem Zweikampfverhalten geführt wurde. Wieder einmal zeigte sich Sven Münster als Motor der Mannschaft, als er diesmal über rechts in den Strafraum eindrang und dort zum Abschluss kommen wollte. Nur sein Gegenspieler hatte etwas dagegen und foulte ihn im Strafraum. Den fälligen Strafstoß wollte der Gefoulte selbst schießen, obwohl schon eine alte Fußballweisheit so etwas ausschließt. Leider hielt die Weisheit, was sie versprach und der Strafstoß konnte vom klasse agierenden Keeper der Kemnather entschärft werden. Auch der Nachschuss wurde abgewehrt. Unbeirrt verfolgten die Jungs des SCK ihr Ziel. Sie wollten hier als Sieger vom Platz. Trotz der Strapazen, trotz des kräfteraubenden Spiels und trotz der vielen fehlenden Spieler, sie wollten den Sieg. Einzig der Gegner wollte nicht klein beigeben, auch sie glaubten an den Punktesieg und spielten kräftig mit. Den entscheidenden Nackenstoß erzielte Christoph Gradl, als er in der 68. Minute einen direkten Freistoßtreffer erzielen konnte. Der überaus umsichtige Unparteiische ließ noch eine Minute nachspielen, zu viele Störungen gab es in der zweiten Halbzeit. Nutzen brachte es für den SCK, der durch Patrick Grundl den 5:3-Endstand nach einer Ecke markieren konnte.

 

Großes Lob gilt es an dieser Stelle der Mannschaft des SVSW Kemnath/Stadt gegenüber auszusprechen. Absoluter Wille einen Sieg einzufahren waren hier eindeutig vorhanden, unermüdlich der Antrieb nach vorne und mit noch mehr Effizienz vorm Tor wird der erste Sieg in dieser Gruppe nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

Großes Lob auch an unsere Mannen, der Sieg ging verdient an den SCK, da alle Jungs die Köpfe nicht hängen ließen und sich in das Spiel zurückgekämpft haben. Einsatzwille zahlt sich immer aus, die innerliche Selbstaufgabe dagegen führt nie zum Sieg.

 

Insgesamt war dieses Spiel an Tempo und der Fülle an Zweikämpfen mit dem Spiel einer A-Jugend vergleichbar.