C-Jugend verliert erneut

Keeper Jonas Vogl verhindert schlimmeres

Am Samstag, den 15. Juni 2013, durfte der SC Kirchenthumbach bei seinem Punktspiel in Brand antreten. Nach der Niederlage gegen Tremmersdorf war wieder etwas gut zu machen, doch es kam anders als es sich alle vorgestellt haben.

 

Der SC Kichenthumbach begann gut, mit schönen Kombinationen und einem aggressiven Spielverhalten. Schon nach der 3. Minute hatte Tim Fronhöfer die 1. Chance für den SCK. Aus einer halblinken Position und einen guten Freistoß traf er leider nur die Latte! Glück für die Naabtalkicker. Nach 18 Minuten war es dann so weit, das 1:0 für den SCK. Ein langer Ball von Christoph Gradl auf Sven Münster, welcher ihn dann unhaltbar mittig über den Torwart ins Netz jagte! Durch das 1:0 erhoffte man sich auch weiterhin ein aggressives Spielverhalten, doch dem war nicht so. 6 Minuten später, in der 24. Spielminute, folgte dann das 1:1 durch einen Freistoß. Das Tor zeigte sofort seine Wirkung, leider eine negative. Kein Spielzug gelang mehr, und das vorher gezeigte aggressive Spiel war vorbei. In der 26. Minute folgte durch einen Abwehrfehler gleich das 1:2 für die Naabtalkicker. Trotz zahlreicher Torchancen kam der SCK nicht mehr zurück ins Spiel und die Jungs der JFG hatten dadurch ein leichtes Spiel.

 

In der 2. Halbzeit hatte Tim Fronhöfer noch mal Pech bei einem Freistoß, der knapp über das Tor ging. In der 55. Minute folgte, was abzusehen war, Christoph Gradl verschuldete einen Handelfmeter. Doch unser Torwart Jonas Vogl hielt den Ball und fischte ihn unten links vom Eck raus. Das gab noch mal Kraft und der SCK versuchte sein aggressives Spiel wieder durchzusetzen. Inmitten der Anstrengungen fiel durch einen weiteren Abwehrfehler, in der 59. Minute, das 1:3. Der SCK war anschließend nur noch körperlich am Platz und ließ den Gegner gewähren. Die Fehler in der Abwehr häuften sich von Minute zu Minute. Am schlimmsten war unsere linke Abwehrseite betroffen, hier konnten sie nicht einmal mehr zu zweit einen Spieler stoppen. Gott sei Dank hatte unser Torwart Jonas Vogl einen sehr guten Tag erwischt, da er fast schon im Alleingang viele weitere Chancen der JFG verhinderte. Das Spiel endete 3:1 für die Naabtalkicker.