Tenniswochenende - Durchwachsene Bilanz

2 Siege – 3 Niederlagen – 1 Unendschieden

Die Tennisabteilung des SCK weist am 4.Spieltag in der Tennis-Medenrunde 2013 erstmals eine durchwachsene Bilanz auf. 

 

Die Bezirksliga Mannschaft Bambini I holte im wichtigen Auswärtsspiel gegen den Favoriten TC Grün-Rot Weiden ein 3:3 Unendschieden. Philipp Münster, Erik Korcaj und Simon Götz konnten ihre Einzel gewinnen und mit 3:1 Punkten in Führung gehen. Die Doppelbegegnung Philipp Münster und Erik Korcaj wurden gegen Matteucci/Meier mit 5:7 und 3:6 Punkten verloren. Ebenso verloren Simon Götz/ Lukas Körber gegen von Bohlen/Junkers ihr Doppel mit 3:6 und 4:6 Punkten sehr knapp und umkämpft. Damit ist es der Bambini-Mannschaft I gelungen, mit den bisher erreichten 4 Punkten die Bezirksklasse I zu erhalten.

 

Die Bambini II, Kreisklasse 1, gewann souverän ihr Heimspiel gegen den TC Hahnbach II mit 6:0 Punkten. Maximilian Münster, Elias Albersdörfer, Paul Weber und Marina Eisend gewannen alle Einzel bzw. Doppel-Spiele. Die Bambini-Mannschaft II belegt in der Tabelle einen hervorragenden 2.Platz mit 5:3 Punkten. Das Spiel der Herrenmannschaft gegen den TC Tirschenreuth II wurde auf den 27.6.2013 verschoben.


 

Die Knaben 14, Kreisklasse I verloren ihr Auswärtsspiel beim SV Mitterteich mit 1:5 Punkten. Den einzigen Sieg konnte Armin Korcaj mit 6:4 und 6:4 sichern.

 

Ebenso verloren die Juniorinnen 18, Kreisklasse I überraschend deutlich mit 0:6 Punkten ihr Heimspiel gegen die SpVgg Thurndorf. Alle Spiele von Luisa Dromann, Melina Kirsch, Anna-Lena Strauß und Barbara Seibitz waren umkämpft und sehr eng.


 

Die Kleinfeld Mannschaft U9 I gewann ihr Heimspiel klar gegen die TG Neunkirchen II mit 15:7 Punkten. Die Motorikübungen wurden mit 9:1 Punkten gewonnen. Hannh-Luisa Götz und Jule Kunert konnten ihre Einzelspiele klar gewinnen. Zudem wurde die Doppel-Begegnung von Hannah-Luisa Götz/Lara Millich mit 4:3 Punkten gewonnen.


 

Die Kleinfeld Mannschaft U9 II verlor deutlich ihr Auswärtsspiel gegen den Favoriten TC Rot-Weiß Auerbach II mit 17:5 Punkten. Carola Lindner konnte in ihrem Einzel mit 3:3 Punkten ein Unendschieden holen. Alle anderen Spiele wurden deutlich verloren. Hier wurde der Altersunterschied der Jahrgänge zwischen 2004 und 2005 deutlich bemerkbar. Die Motorikübungen wurden mit 4:6 Punkten verloren.