C-Jugend verliert klar gegen Erbendorf

Fehlende Spieler schmerzen

Am Samstag, den 22. Juni 2013, durfte der TSV Erbendorf beim SC Kirchenthumbach antreten. Aufgrund der Tabellensituation war hier nicht viel positives zu erwarten. Zudem musste noch auf drei Spieler verzichtet werden, die für die Mannschaft eine wichtige Stütze darstellen.

 

Der SC Kichenthumbach begann gut und spielte flüssig mit, der TSV Erbendorf fand zuerst nicht so ins Spiel und musste schon nach 10 Minuten das 1:0 hinnehmen. Mehr verunglückt statt gewollt, so dürfte man das Tor beschreiben, zumindest sah es danach aus als ob Fabian Schmidt nicht auf das Tor schießen, sondern eher eine Flanke auf den herbeigeeilten Fabian Gradl schlagen wollte. Wie dem auch sei, der Ball flog hinter den Torwart in das lange Eck und markierte eine kleine Schrecksekunde für den TSV Erbendorf. Im Gegensatz zu unserem Team konterte der TSV aber sofort mit einer Antwort zum 1:1. Aufgrund der spielerischen Klasse konnten die Jungs des TSV Erbendorf im Laufe des Spieles das Torverhältnis auf 1:8 ausbauen. Auch der tapfere Einsatz unseres Christopher Lee-Dreyer im Tor, eigentlich Feldspieler und eher Hobbytorwart als Ersatzmann, konnte nur schlimmstes verhindern.

 

Die Ausfälle taten weh, eine Niederlage hätte aber der Einsatz der drei fehlenden Kräfte auch nichts im Wege gestanden, der TSV Erbendorf war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Glückwunsch von unserer Seite an den TSV Erbendorf zur Meisterschaft.

 

Am Samstag, um 10.00 Uhr, steht das Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Waldeck/Kastl an.