Erste reist am Sonntag nach Diessfurt - 2. nach Ne/K

Kohl, Stopfer & Co. vor schwerer Aufgabe - Zweite will nachlegen

Leichte Spiele gibt es heuer nicht in der Kreisliga Nord, das zeigt nicht zuletzt der gestrige 2:0-Auswärtssieg des Tabellenletzten SV Altenstadt/WN beim letzte Woche noch Tabellendritten TSG Weiherhammer!

 

Somit gilt es von Spieltag zu Spieltag zu schauen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Mit drei Siegen in Folge konnten dies unsere Kicker an den vergangenen Wochenenden, womit zumindest ein wenig der verpatzte Saisonauftakt ausgemerzt und vom letzten auf den vierten Rang vorgerückt werden konnte. Am Sonntag beim FC Diessfurt darf man sich großer Gegenwehr gewiss sein, denn die nun wieder komplett antretenden Ramsauer-Mannen verfügen über einen spielstarken Kader, der an guten Tagen jeder Kreisligaelf gefährlich wird! Mit Torjäger Schraml und Fatih Demir bekamen zwei FC-ler beim 3:1-Sieg in Parktstein Bestnoten, um sie herum sind zudem mehrere, schon höherklassig erfahrene Akteure gebaut. Da die Dissfurter heuer ganz vorne angreifen wollen werden sie gegen Weiß, Böhm & Co. sicher voll auf Sieg spielen, um nicht frühzeitig den Anschluss an die Weidener Vereine und den TSV Erbendorf zu verlieren.

 

Der Sportclub will sich beim FCD möglichst teuer verkaufen und natürlich liebend gerne einen oder sogar drei Punkte entführen. Leider muss die Erfolgself der beiden vergangenen Siege urlaubsbedingt wieder umgebaut werden, doch stehen schon der eine oder andere Gewehr bei Fuße um sich auf dem Platze zu beweisen. Erfreulich aus Sicht unserer Fußballer ist, dass in den ersten sechs Partien bereits sieben SCler ein-, zwei- oder gar dreimal ins gegnerische Gehäuse getroffen haben, wodurch man nicht ganz so leicht auszurechnen ist. Vielleicht entscheidet ja ein noch "torloser" Dumbacher die Begegnung am Sonntag und reiht sich dadurch in die Schützenliste mit ein?! Dass der stetige Aufwärtstrend nicht spurlos verbeigegangen ist zeigt die weiter steigende Zuschauerresonanz, ob bei Heim- oder auch Auswärtsspielen. Hierfür von der Mannschaft nochmals ein herzlicher Dank an alle SC-Fans! Mit dem "12. Mann" soll auch in Diessfurt nicht mit leeren Händen heimgereist werden.

 

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Abfahrt am SC-Sportheim um 13.30 Uhr. Training am Freitag bereits um 18 Uhr!

 

Die 2. Mannschaft um Streng, Streit & Co. will zeitgleich in Neustadt/Kulm bei der dortigen SpVgg zeigen, dass der Sieg gegen Brand/Ebnath keine Eintagsfliege war und auch beim Tabellenzweiten nicht leer ausgehen. Mit den Kopper-Brüdern, Fabian Lehner und Matthias Seemann kommen vier zuletzt fehlende Kicker hinzu, dafür muss der eine oder andere urlaubsbedingt an die Erste abgetreten werden.

 

Treffpunkt ist, ebenfalls am Sonntag, um 13.45 Uhr. Anstoß wie erwähnt auch um 15 Uhr. Training am Freitag um 18 Uhr.