Schwere Gegner warten am Sonntag

Erste reist zum FC Weiden-Ost - Zweite nach Neusorg

Nachdem es letztes Wochenende nicht ganz nach Wunsch lief kommt es für unsere Kicker in den nächsten Tagen knüppeldick!

 

Am Sonntag tritt dabei die 1. Mannschaft um 15 Uhr beim Titelaspiranten FC Weiden-Ost an, der derzeit auf Rang zwei der Tabelle liegt. Zeitgleich spielen die Mannen um Kapitän Michael Ritter beim SV Neusorg II. Bereits am nächsten Donnerstag, 3. Oktober, stehen die Begegnungen der Zweiten gegen den ASV Haidenaab (15 Uhr) bzw. der Ersten (17 Uhr) gegen einen weiteren Topfavoriten, der SpVgg Weiden II, auf dem Programm.

 

Beim FC Weiden-Ost hofft man im SC-Lager, dass einige der angeschlagenen Akteure in den Kader zurück kommen und man somit über mehr Alternativen verfügt. In der Vorsaison hätten unsere Fußballer fast noch die Ostler vom Relegationsplatz 2 abgefangen, so trugen die Meier-Schützlinge die Aufstiegsspiele aus und unterlagen hier unglücklich. Doch statt Trübsal zu blasen rafften sie sich auf und spielen bisher eine famose Runde. Lediglich gegen die stark aufgestellte SpVgg Weiden II musste man sich mit 2:3 geschlagen geben, anschließend wurde jedoch schon wieder ein klarer 4:1-Sieg in Parkstein eingefahren. Auch gegen unseren Sportclub will man sich keine Schwäche leisten um am Tabellenführer TSV Erbendorf dran zu bleiben.

 

Der SC Kirchenthumbach II spielt am Sonntag um 15 Uhr beim SV Neusorg II, welcher sich für 2013/14 viel vorgenommen hat und um die vorderen Plätze mitspielen möchte. Da der SVN über genügend Fußballer verfügt wurde diesmal gar eine 3. Mannschaft angemeldet, diese wird das Vorspiel austragen. Nach seiner abgesessenen Sperre ist Peter Streng, ebenso wie Wahlhelfer Philipp Kroher, wieder mit von der Partie, doch dafür steht hinter dem Einsatz von Marco Wöhrl ein Fragezeichen. Gegen die SpVgg Trabitz zeigten die Dumbacher Reservisten, dass sie auch kämpfen und so das Glück erzwingen können. Schöne Tore von Max Pittner und Manuel Frohnhöfer sorgten schließlich für einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg gegen den Tabellenvierten. "Endlich einmal nachlegen", ist der Wunsch von Tom Spitzl.

 

Training ist am Freitag um 18.30 Uhr. Treffpunkt am Sonntag für alle um 13 Uhr im SC-Sportheim.