Klarer Heimsieg der D-Juniorinnen

Mädchen erneut erfolgreich

Auch gegen den SV Michaelpoppenricht hatten die SCK-Mädels ein leichtes Spiel.

Schon vom Anstoß weg fiel das 1:0 durch Laura Hagenburger die die ersten Unsicherheiten im gegnerischen Torraum nutzte. Bereits vier Minuten später landete ein Schuß aus halbrechter Position von Miriam Faillner abgefälscht im gegnerischen Tor. In der 7. Minute war es erneut Laura Hagenburger die eine Vorlage von Celina Grundl sicher verwandelte. Goldrichtig stand Jule Kunerth, die nach ihrer Einwechslung in der 9. und 10. Minute einen Doppelpack erzielte indem sie vor dem Tor nur noch einschieben brauchte.

Wiederum Jule Kunerth legte in der 19. Minute den Ball schön auf Celina Grundl die sich das 6:0 nicht nehmen ließ. Die selbige verwandelte auch eine schöne Ecke von Pia Fronhöfer zum 7:0 das gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

 

Susi Albersdorfer im Tor hatte nicht einen Ballkontakt während der ersten Hälfte. Für sie kam anschließend Sarah Pleßgott ins Spiel. Auch diese hatte dann aber nur einmal den Ball in der Hand zu einem Abschlag. Während des gesamten Spiels mühten sich die Gegnerinnen zwar, kamen aber nur zu wenigen Angriffsversuchen bis zur Mittellinie wo sie dann eine sichere Beute von Katrin Sporrer und Laura Heindl waren.

 

Die zweite Halbzeit ging dann so weiter wie die erste endete. Mit dem 8:0 startete Miriam Faillner, ehe Laura Hagenburger das 9:0 erzielte. Immer wieder erspielte

sich der SCK in teilweise sehenswerten Spielzügen gute Chancen das Ergebnis weiter auszubauen. Einige Distanzschüsse von Pia Fronhöfer gingen jeweils knapp übers Tor ehe sie sich über ihren Treffer zum 10:0 freuen konnte. Nach guter Vorarbeit von Ellen Sobirey im Mittelfeld erhöhte Celina Grundl zum 11:0.

Den Schlußpunkt setzte dann Laura Heindl mit einem Schuß aus 12 Metern unter die Latte zum 12:0. Die Freude über diesen Sieg war natürlich riesig.

 

Unser Schiedsrichter Hubert Lohner leitete auch dieses Heimspiel souverän

 

 

Am Freitag geht es zum Auswärtsspiel beim TSV Neudorf. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse dürfte dies ein mindestens ebenbürtiger Gegner sein. Es wird also zu einem weitaus spannenderen Spiel kommen, in dem die SCK-Mädels aber bei vollem Einsatz und großem Kampfgeist eine Chance haben dürften.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans (Sonntag, 06 Oktober 2013 20:53)

    Super Mädels :-)

  • #2

    Vorstand (Sonntag, 06 Oktober 2013 21:07)

    Gratuliere zum Sieg Mädels :-)

  • #3

    Harald (Mittwoch, 09 Oktober 2013 19:46)

    Super gemacht :-)