Zum Vorrundenabschluss kommt der SV Floß

3. Sieg in Folge soll Bilanz weiter aufpolieren - Anstoß: Sonntag 14.30 Uhr

Alles kann nicht geplant werden, auch wenn es diesmal fast danach aussieht! 

Mit zwei "Zu-Null"-Erfolgen auswärts beim SV Parkstein und in Windischeschenbach wurde rechtzeitig zur Sportheimkirwa ein wenig auf die Euphorietaste gedrückt und eben diese soll auch am Sonntag gegen den SV Floß weiter gedrückt bleiben. Zudem scheint es, dass am Samstag/Wochenende die "Raiffeisen Kids Arena" fertig gestellt wird - sicher ein weiterer großer Meilenstein im derzeitigen SCK-Projekt :-)

Kirchenthumbach bewegt sich!

 

Doch trotz aller Aufbruchstimmung, der nächste Gegner darf nicht unterschätzt werden und muss mit dem nötigen Ehrgeiz und Einsatzwillen gespielt und bekämpft werden! Die Nordgauer-Schützlinge konnten nach gutem Start zuletzt nicht an die Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen und sind mittlerweile in den Abstiegsstrudel gerutscht. Mit einem Sieg bei unserem Sportclub möchten sie sich ein wenig frei schwimmen, dies gilt es jedoch zu verhindern!

 

Dazu wird es einmal mehr einige Umstellungen geben, das Personalkarussell in der Truppe um die Kapitäne Jo Lautner und Daniel Kohl dreht sich also fleißig weiter. Da Alex Stopfer, Alex Lautner und wohl auch Lukas Lohner erst wieder nach der Winterpause zum Kader stoßen ist eben dieser nicht zu üppig besetzt. Große Fragezeichen stehen zudem hinter den in W´esb verletzt pausierenden Thomas Freiberger, Lukas Retsch und Patrick Eckert sowie den angeschlagen ausgewechselten Chris Perl und Marco Wöhrl. Bedenkt man, dass zwei SC-Kicker vor der Saison zum SV Grafenwöhr wechselten und der langjährige Spielführer Thomas Lindner ebenso in dieser Runde noch keine Minute absolvieren konnte käme man schon auf elf (!!!) Akteure, die mehr oder weniger zu ersetzen sind.

 

Doch Böhm, Speckner & Co. krempelten die Ärmel hoch und bauten u.a. Senkrechtstarter Manuel Strauß, im Juli aus der eigenen A-Jugend kommend, in die Stammelf ein. In Windischeschenbach war er es auch, der seine Nebenleute immer wieder gut einsetzte und mit Julian Lehner die Zeichen auf Sieg setzte. Mit der mittlerweile, trotz der 2:5-Schmach zum Auftakt in Kemnath, ligabesten Defensive soll am Kirwasonntag auch der Gast aus Floß niedergerungen und ein weiterer Sieg eingefahren werden. Hierzu hoffen Keeper Wöhrl, Weiß und Mitstreiter wieder auf ihre tollen Fans, die derzeit auch schlechtere Vorstellungen verzeihen und immer an ihre Dumbacher Kicker glauben. Zusammen mit diesen anschließend im Sportheim auf einen Kirwasieg anstoßen, das ist das Ziel und damit soll das SC-Wochenende gekrönt werden.

 

Anstoß ist wie erwähnt am Sonntag bereits um 14.30 Uhr. Um 11 Uhr treffen sich die Fußballer zum gemeinsamen Mittagessen im Sportheim. Training ist am Freitag um 18.30 Uhr.

 

Am Sonntag spielt auch die C-Schüler daheim, Anstoß gegen den SC Eschenbach ist um 10.30 Uhr.