D1-Jugend besiegt Verfolger

SC Kirchenthumbach - TSV Erbendorf 2 : 1

Am Freitag empfingen wir einen weiteren Anwärter für die Aufstiegsplätze zur Qualirunde. Der TSV Erbendorf verlangte uns alles ab und stand nicht unverdient im oberen Drittel der Tabelle. Da erneut einige Ausfälle zu beklagen waren, mussten wiederum Spieler der D2-Jugend aushelfen, die erst Tags zuvor ein Match austrugen. Es entwickelte sich ein lauffreudiges und kampfbetontes Spiel, bei dem sich die Spieler nichts schenkten. So war es den Erbendorfern vorbehalten, mit einem unhaltbaren Weitschuss mit 0:1 in Führung zu gehen. Unsere Jungs blieben davon aber unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. Mit gefälligen Passspiel kamen wir gefährlich vor das gegnerische Tor, hatten aber Pech im Abschluss. Auch die Sololäufe von Jonas Fuhrich und Philipp Münster blieben ohne Erfolg. Erst eine Ecke konnte durch Yannik Gutte per Kopfstoß zum 1:1 Halbzeitstand verwertet werden.

 

In der zweiten Halbzeit hatten wir spielerisch ein leichtes Übergewicht, konnten dies allerdings nicht in Tore ummünzen. Aufgrund der Doppelbelastung machte sich nun auch die Müdigkeit bei einigen Spielern bemerkbar und der Spielfluss kam ins Stocken. Mitte der zweiten Hälfte zog Philipp mit einem starken Dribbling von der eigenen Spielhälfte aus zum gegnerischen Tor, bediente den freistehenden Michael Marr, der mit einem herrlichen Rechtsschuss zur 2:1 Führung einlochte.

 

Die Abwehr um Michael Schecklmann stand sicher. Felix Lutra ließ auf der rechten Seite seinem Gegenspieler keinen Stich mehr und auch Eric Korcay, welcher als linker Verteidiger aushelfen musste, bot eine überragende Partie, so dass der Gegner zu keiner nennenswerten Chance mehr kam. Schlusspunkt war ein fulminanter Weitschuss von Johannes Schecklmann, der an den Querbalken krachte.