D-Juniorinnen mit Punktgewinn gegen FC Edelsfeld

In der letzten Spielminute um den Sieg gebracht

Eine enorm starke Leistung boten am Samstag die D-Juniorinnen des SCK auf die sie sehr stolz sein können, wenn am Ende auch nur ein Unentschieden blieb.

Zu Gast war der FC Edelsfeld, gegen den man in den vergangenen Begegnungen  Ergebnisse wie 0:8 und 0:6 hinnehmen musste.

 

Dieses Mal zeigten die SCK-Mädels eine tolle Moral und waren von Anfang an auf Kampf eingestellt. Die Abwehrreihe um Pia Fronhöfer, Laura Heindl, Katrin Sporrer, Verena Gradl und Miriam Failner hatten den gegnerischen Sturm fest im Griff. Nach und nach kam es zu einer spielerischen Überlegenheit des SCK und nach gutem Einsatz auf der linken Seite durch Celina Grundl landete der Ball bei Laura Hagenburger die das vielumjubelte 1:0 erzielte. Edelsfeld wehrte sich und kam ebenfalls zu gefährlichen Situationen die aber entweder eine Beute von Susi Albersdorfer waren oder sonst glücklich endeten. Insgesamt gesehen waren aber die SCK-Mädels die stärkere Mannschaft. In der zweiten Hälfte war man auf einen Sturmlauf der Edelsfelderinnen eingestellt. Dieser konnte aber durch unsere, an diesem Tag sehr gut stehende Abwehr gut vereitelt werden. Stattdessen ergaben sich immer wieder durch Konter gute Einschußmöglichkeiten für den SCK, die leider vergeben wurden.

 

Erst in der 45. Minute erzielte wiederum Laura Hagenburger nach Vorarbeit von Grundl das 2:0. Nun wurden die Kirchenthumbacherinnen etwas leichtsinnig und rückten weiter aus ihrer Defensive heraus. Sie konnten nicht verhindern, dass eine gegnerische Abwehrspielerin über die gesamte linke Aussenseite marschierte und mit einem platzierten Schuß den Anschlusstreffer erzielte.

Die letzten 10 Minuten wurden dadurch hektischer und der FC Edelsfeld merkte, dass unsere Kräfte und Konzentration nachließen und sahen ihre Chance. Nach einer Ecke brachten unsere Mädels den Ball nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone und aus einem Gewühl heraus kullerte der Ball letztendlich noch über die Linie zum 2:2.

 

Der Schock saß tief, wäre doch der Sieg für unsere SCK Mädels verdient gewesen. Trotzdem können die Mädchen stolz auf dieses Ergebnis sein und vor allem auf ihre Leistung.  Macht weiter so, mit so einer Einstellung kann auch in den zwei noch ausstehenden Partien ein entsprechend gutes Ergebnis erzielt werden. Ersatzspielerin Lena Hagenburger kämpfte ebenfalls aufopfernd und sorgte durch ihren Einsatz immer wieder für Entlastung ihrer Kameradinnen.

 

Schiedsrichter Hans Dörfler leitete die Partie souverän.

 

Am kommenden Samstag um 10.30 Uhr  sind die Mädels zu Gast bei der DJK Dürnsricht-Wolfring. Das letzte Heimspiel vor der Winterpause ist am 09. November 10.00 Uhr. Gegner ist dann die SF Weidenthal-Guteneck.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    fan (Sonntag, 27 Oktober 2013 13:42)

    Nächste Woche holen wir uns den dreier Mädels !!!!!!!