Derbys zum Jahresabschluss - SCK will punkten

SC Kirchenthumbach reist am Sonntag zum Nachbarrivalen

Durch die unnötige Niederlage in Altenstadt und das ausgefallene Match gegen den TSV Erbendorf sind unsere Kicker um die Kapitäne Jo Lautner und Daniel Kohl vom guten 5. auf den 7. Platz (15 Spiele/26 Punkte) hinter Weiherhammer (16/27) und Diessfurt (16/26) zurück gerutscht. Um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten hofft man beim SCK darauf, dass das Derby ausgetragen bzw. durchgezogen wird.

 

Da bereits eine Partie ausgefallen ist verkürzt sich die Winterpause schon um zwei Wochen, eine weitere Absage würde bei Nichtaustragung 2013 folglich ein ganzes Monat daraus machen!

 

Zum Derby wird man auf Peter Weiß verzichten müssen, hinter dem Einsatz von Lukas Retsch steht zudem ein mehr oder weniger großes Fragezeichen. Nichtsdestotrotz ist man selbstbewusst genug, um mit dem Ziel drei Zähler zu holen nach Eschenbach zu reisen. Die Zeitler-Mannen konnten letztes Wochenende ihr Spiel beim heimstarken SV Parkstein austragen und dabei einen 1:3- und 3:4-Rückstand egalisieren. Mit Baris Bozkurt (2) und Marcel Scherl konnten diejenigen die SCE-Tore erzielen, die es am Sonntag aus dem Spiel zu nehmen gilt.

 

Dass nicht nur die ligabeste Defensivarbeit zum Gewinnen von Begegnungen reicht mussten unsere Sportclub-Kicker zuletzt öfter leidvoll erfahren. Sollten die herausgespielten Gelegenheiten weiter so leichtfertig und fahrlässig ungenutzt bleiben darf man sich nicht wundern, wenn früher oder später Kritik auf kommt. Konzentrierte Spielweise gehört auch im Offensivverbund dazu und daran wird man sich in Zukunft messen lassen müssen! Hier sollten nach der Winterpause die aus dem Verletztenlager zurückkehrenden Akteure um Alexander Lautner für die nötige Konkurrenz und den dazugehörigen Ansporn sorgen.

 

Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven, wobei sich die Spitzl-Schützlinge für die Vorrundenniederlage und das katastrophale Spiel gegen den SVSW Kemnath II revanchieren und rehabilitieren wollen. Auch wenn nicht alle Spieler an Bord sind strebt man einen Erfolg und damit verbunden eine positive Platzierung an.

 

Anstoßzeiten: 2. um 12.15 und 1. um 14 Uhr.

 

Training morgen um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung!