Punktspielauftakt am Sonntag vor heimischem Publikum

Reserve erwartet den TSV Pressath - Erste anschl. die SpVgg Schirmitz

Endlich wieder Punktspielsonntag - so ist der Tenor im Lager der Kirchenthumbacher!

Nach langer Vorbereitungsphase, die Unentwegten (und Fleißigen!) trainieren bereits seit Januar, geht es am kommenden Sonntag nun um 6 Zähler, die auf eigenem Gelände natürlich in "Dumba" bleiben sollen.

Neben vielen kurzfristig anberaumten und in Eigenregie durchgeführten Einheiten in der Raiffeisen Kids Arena wurde seit Anfang des Jahres in der Schulturnhalle Krafttraining durchgeführt, bevor es, der Witterung sei dank, frühzeitig auf den Rasen ging.

Mit Vorbereitungsspielen in Kastl, Altenstadt, Tremmersdorf und gegen Schlicht, Püchersreuth sowie Pleystein wurde zudem für den notwendigen Spielrhythmus gesorgt.

Die Spitzl-Mannen trugen bereits zwei Nachholpartien aus, wobei in Eschenbach der Gegner seiner Zweiten wohl nicht vertraute und fast mit der Ersten spielte. Trotzdem wäre mehr als die 1:3-Niederlage drin gewesen! Den Ärger darüber schoss man sich am letzten Wochenende beim klaren 6:0-Sieg gegen den TSV Neunkirchen von der Seele.

Nachlegen heißt es also nun, wobei der TSV Pressath sicher ein anderes Kaliber darstellt als die beiden bisherigen Gegner! Mit Robert Schäffler als Spielertrainer wurden die Gäste wieder ein starkes Team, welches noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz zu haben scheint. Mit Torwart Daniel Frohnhöfer, Chris Seemann, Bene Hofmann und Michael Ritter hat man im Kirchenthumbacher Lager noch einige Wackelkandidaten, zurückkehren werden dafür Tom Spitzl und Alex Stopfer, der nach seinem Auslandsaufenthalt wohl zur Verfügung steht. Chris Lindner fällt leider, wie auch weiterhin Daniel Böhm und Martin Kleber, aus.

Nach der A-Klassen-Begegnung kommt es zum Kreisligamatch der Kicker um die Kapitäne Jo Lautner und Daniel Kohl gegen die SpVgg Schirmitz. Die Gäste mussten am letzten Freitag bereits zum undankbaren Nachholspiel bei der SpVgg SV Weiden II antreten und verloren gegen den Aufstiegsanwärter klar mit 0:4. Um nicht weiter in Abstiegsnot zu geraten werden sie bei unseren Fußballern alles daran setzen, um zumindest einen Teilerfolg zu erzielen.

Dies sollte für Wöhrl, Böhm & Co. ebenfalls als Mindestziel gelten, wenngleich man sicherlich auf einen siegreichen Start hofft! Nach durchwachsenen Vorbereitungsspielen/-ergebnissen konnte im letzten Vergleich der Kreisklassenspitzenreiter TSV Pleystein in die Schranken gewiesen werden, leider musste dies mit Verletzungen teuer bezahlt werden. Ob Simon Speckner, Peter Weiß, Andi Böhm und Alex Lautner einsatzfähig sein werden entscheidet sich deshalb erst beim Abschlusstraining.

Unsere Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung ihrer seit Jahren top Fans freuen und werden alles dafür tun, sich mit mit zwei Siegen dafür zu bedanken! Anstoßzeiten: 13.15 bzw. 15 Uhr!

Training am Freitag um 18 Uhr, am Samstag findet ab 9.30 Uhr ein Arbeitseinsatz am SC-Gelände statt. Helfer sind herzlich willkommen!