D-Juniorinnen starten mit Sieg ins Jahr 2014

3:0-Sieg in Edelsfeld - Pia Fronhöfer, Laura Hagenburger & Celina Grundl treffen

Am Sonntag starteten die D-Juniorinnenbei bestem Fußballwetter in die Frühjahrsrunde und erreichten erstmals einen (3:0) Sieg gegen den FC Edelsfeld. Noch in der Herbstrunde verspielte man eine 2:0-Führung (Endstand 2:2) gegen diesen Gegner.

Von Anfang an ging die Truppe um Spielführerin Celina Grundl ordentlich zur Sache. Gleich nach der ersten Ecke in der 7. Minute konnte Pia Fronhöfer mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 erzielen.In der 12. Minute wurde Laura Hagenburger von Laura Heindl per tollem Zuspiel bedient und verwertete diese sicher zum 2:0. Es folgten weitere gute Möglichkeitendurch Grundl und Hagenburger, bevor Edelsfeld die ersten Male gefährlich vors Kirchenthumbacher Tor kam. Eine Ecke des SCK führte zu einem gefährlichen Konter des FC Edelsfeld, den diese aber nicht verwerten konnten. Wiederrum im Gegenzug startete Pia Fronhöfer einen Alleingang über das ganze Feld, der Schuss verfehlte aber das Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Edelsfeld noch mal gefährlich. Die Angriffe waren aber von der Abwehr um Verena Gradl, Katrin Sporrer, Pia Fronhöfer und Laura Heindl in guten Händen bzw. eine sichere Beute der guten Torfrau Susi Albersdorfer.

Nach dem Wechsel brauchten die SCK-Mädels wieder etwas, um zu ihrem Spiel zu finden und der FC Edelsfeld wurde zunächst stärker. Bald aber hatten die Kirchenthumbacher wieder die Oberhand. Nach Pass von Laura Heindl konnte sich Celina Grundl auf der Außenbahn gut durchsetzen und den Ball gezielt in die Mitte bringen. Laura Hagenburger und Miriam Failner verpassten leiden den auf dem nassen Rasen zu schnell gewordenen Ball um Haaresbreite. Edelsfeld kam nun nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus bzw. gefährlich vors Tor des SC, Susi Albersdorfer hatte alles bestens im Griff. Einer von vielen gut herausgespielten Angriffen unserer Mädchen wurde dann noch mit dem 3:0 belohnt, als Celina Grundl sich einmal mehr gegen ihre Gegnerin durchsetzte und aus der Drehung heraus den Endstand erzielte.

Der Sieg ist vor allem einer kämpferisch sehr starken Mannschaftsleistung zu verdanken!

Es spielten: Susi Albersdorfer, Verena Gradl, Katrin Sporrer, Alisa Eller, Pia Fronhöfer, Laura Heindl, Miriam Failner, Celina Grundl und Laura Hagenburger.

Weiter so Mädels!!!

Am Samstag, den 12. April, haben die D-Juniorinnen um 13.00 Uhr die DJK Dürnsricht-Wolfring in Kirchenthumbach zu Gast.