A-Jugend: Klarer Heimsieg gegen Riglasreuth

SC Kirchenthumbach - TSV Riglasreuth 8:0

Am Samstag hatte die Dumbacher A-Jugend den TSV Riglasreuth zu Gast. Nachdem das letzte Spiel in Parkstein verloren wurde, waren 3 Punkte vor heimischer Kulisse dringend notwendig. Dabei musste der SCK aber auf Korcaj verzichten, ansonsten stand dem Trainerduo Fraunholz & Freiberger aber der komplette Stammkader zur Verfügung.
Die Dumbacher A-Jugend wollte ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel früh gerecht werden und so liefen in den ersten Minuten schon einige Angriffe auf das Riglasreuther Tor. Es dauerte bis zur 20. Minute, bis der SCK das erste Tor bejubeln durfte. Ein schöner Steilpass von Jo Stopfer fand Fraunholz, der den Ball zum 1:0 verwandelte. Die A-Jugend ruhte sich keineswegs auf der hochverdienten Führung aus, sondern sorgte mit einem Doppelschlag in der 24. & 25. Minute früh für klare Verhältnisse: Traßl konnte mit einem Heber über den Riglasreuther Schlussmann das 2:0 markieren. Den Assist für diesen Treffer durfte sich Torhüter Zeitler gutschreiben lassen, der einen weiten Ball auf den Torschützen schlug – vorweg, dies sollte nicht die einzige Torbeteiligung für den Dumbacher Keeper bleiben. Das 3:0 erzielte erneut Fraunholz, nachdem man den Ball sofort nach dem Anstoß erobern und einen schnellen Konter setzen konnte. In der 36. Minute war es Abwehrchef Fuhrich, der sich in die Offensive einschaltete und mit einem schönen Schuss aus der Drehung das 4:0 erzielte, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
In der zweiten Halbzeit brauchte man etwas Anlaufzeit, ehe Fraunholz in Minute 67 ein schönes Dribbling mit dem 5:0 krönte und seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielte. Zehn Minuten vor Ende erzielte Patrick Frohnhöfer das 6:0, kurz darauf ließ Traßl den siebten Treffer folgen. In der 84. Minute bekam der SCK dann noch einen Strafstoß, nachdem ein Riglasreuther Spieler den Ball absichtlich mit der Hand auf der Linie klärte und dafür die rote Karte sah. Den fälligen Elfmeter durfte Torwart Zeitler treten und souverän zum 8:0-Endstand verwandeln.
Fazit: Der SCK rehabilitiert sich von der Niederlage in Parkstein durch einen klaren Sieg, der nie gefährdet war und am Ende der Saison noch für die Tordifferenz ausschlaggebend sein kann.
Nächstes Wochenende tritt man erneut zuhause an, die A-Jugend empfängt dann die SG Tremmersdorf/Neustadt, die man auswärts mit 4:1 besiegen konnte.