Verdienter Sieg in der letzten Minute

SCK Mädels holen 3 Punkte bei der JFG Mittleren Vils

Nachdem unsere Mädels im Herbst beim gleichen Gegner noch 1:6 verloren hatten, gingen sie diesmal etwas vorsichtiger in die Begegnung. Devise war zunächst, die Null muss stehen. Leider konnte dieses Ziel bereits nach 10 Minuten nicht mehr gelten. Eine gegnerische Spielerin wurde zwar von zwei Kirchenthumbacherinnen im Mittelfeld attackiert, jedoch gelang es ihnen nicht sie daran zu hindern, den Ball gezielt vor unser Tor zu flanken. Der freistehenden Stürmerin war es ein Leichtes diesen über die Linie zu schieben.

Zum ersten Mal in Rückstand geraten, zeigten sich die SCK Mädels um Spielführerin Pia Fronhöfer unbeeindruckt und versuchten weiter ihr Spiel zu gestalten. Aus der gewonnenen Überlegenheit heraus hatte Laura Hagenburger die erste gute Chance für den SC die sie aber leider nicht nutzen konnte. Im Gegenzug musste Susi Albersdorfer mit einer Glanzparade alles geben um nicht das 0:2 zu kassieren. Die Kirchenthumbacher hatten mittlerweile mehr Spielanteile waren aber immer noch zu zögerlich in der Vorwärtsbewegung.

Die zweite Halbzeit wurde besser, auch die Abwehr um Verena Gradl, Laura Heindl, Pia Fronhöfer und Katrin Sporrer war nun selbstbewusster und schaltete sich mehr und mehr mit in die Angriffe ein. So konnte der Gegner

in seiner Hälfte gut in Schach gehalten werden. Durch schnelle Spielzüge und eine starke kämpferische Leistung erspielten sie sich immer wieder Gelegenheiten durch Celina Grundl, Laura Hagenburger und Miriam Failner um den mittlerweile mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann erst in der 45. Minute, als sich Celina Grundl wieder einmal auf der linken Seite durchsetzte und die entstandene Lücke in der Abwehr zum vielumjubelten 1:1 nutzen konnte.

Eigentlich schon fast zufrieden mit dem Ergebnis machten die SC Mädels nun hinten dicht und wollten den Punkt sicher mit nach Hause nehmen. Aber der Gegner war wohl zu überrascht und zeigte immer weniger Gegenwehr, was zu weiteren gefährlichen Angriffen der Kirchenthumbacher führte. In der vorletzten Minute war es dann so weit, Laura Heindl eroberte den Ball in der Abwehr und spielte zu Miriam Failner auf die rechte Seite. Diese nutzte ihren Freiraum und suchte den Abschluß Richtung Tor. Eine gegnerische Abwehrspielerin fälschte den Ball noch unglücklich ab, so dass dieser knapp neben dem Pfosten im Tor landete. Der Jubel war riesengroß im Kirchenthumbacher Lager.

Wieder einmal zeigten alle Mädchen eine geschlossen starke Leistung mit der sie sich diesen Sieg hart erarbeitet haben. Aktuell sind sie damit alleiniger Tabellenführer!

Am Freitag erwarten die SCK Mädchen um 18.00 Uhr den FC Edelsfeld zum Rückspiel auf heimischen Rasen. Das Hinspiel endete 3:0 für unsere D-Juniorinnen.