SC-Kicker wollen von SpVgg SV Weiden II Revanche!

Ohne "Sechs" im Sparda-Bank-Stadion - Spitzl-Team zeitgleich in Haidenaab

Nachdem unsere Fußballer am letzten Wochenende mit überzeugenden Siegen gegen den FC Weiden-Ost bzw. den SV Neusorg II ihre Serien weiter ausbauen konnten stehen für kommenden Sonntag wahre Herkulesaufgaben auf dem Terminplan:

Die 1. Mannschaft muss dabei zum Tabellenführer und Titelfavoriten SpVgg SV Weiden II, die sich selbst den Aufstieg als Ziel setzten, und die Reserve um Coach Tom Spitzl reist zeitgleich zum ASV Haidenaab, den unmittelbar hinter unserer Zweiten rangierenden Sechsten der Tabelle.

Mit der Bayernliga-Reserve der SpVgg SV Weiden haben unsere Kreisligakicker noch eine Rechnung offen, denn sie waren das einzige Team, welches seit Mitte September 2012 ein Punktspiel in Kirchenthumbach gewinnen konnte: Am 3. Oktober siegten die Schuller-Schützlinge dabei knapp mit 2:1 beim Sportclub.

Vielleicht gelingt es nun Perl, Kohl & Co. ihrerseits, den Wasserwerklern die 1. Niederlage überhaupt im Sparda-Bank-Stadion zuzufügen?

Unterschätzen wird man den SC Kirchenthumbach, der nur eine Niederlage (0:1 am 03.11.13 in Altenstadt) in den letzten 12 Matches erlitt, sicher nicht, gilt es doch die drei Punkte Vorsprung vor dem FC Weiden-Ost ins Ziel zu retten! Da die Bayernligaelf erst nach dem Kreisligatopspiel an der Reihe ist kann Übungsleiter Schuller wahrlich aus dem Vollen schöpfen und wie zuletzt gesehen wird darauf sicherlich zurückgegriffen!?

Doch unsere Jungs um Böhm und Eckert wollen sich nicht verstecken und auch im Weidener "Wohnzimmer" zumindest einen Zähler entführen, womit man diese Runde gegen alle Vereine gepunktet hätte. Diese schwere Aufgabe macht nicht leichter, dass neben Tom Freiberger diesmal mit Lukas Retsch, Alex Stopfer, Manuel Strauß, Alex Lautner und Stammkeeper Sebastian Wöhrl auf 6 Stammkräfte verzichtet werden muss. Vielleicht nutzt die Gunst der Stunde eine Nachwuchskraft wie zuletzt Kai Kopper, der mit ansprechenden Leistungen in der Ersten zu überzeugen wusste.

Anstoß im Weidener Stadion ist am Sonntag um 15 Uhr, anschließend erwartet die Bayernligamannschaft die SpVgg Selbitz.

Ihren guten 5. Tabellenplatz wollen die Spitzl-Mannen beim unmittelbaren Verfolger in Haidenaab verteidigen. Dank vier Siegen in Folge hat man den Titel "Beste Reserve" bereits vor dem 23. Spieltag sicher, den derzeitigen Rang beibehalten ist nun die Aufgabe für die letzten vier Begegnungen dieser Saison. Da wohl der ein oder andere in der Ersten aushelfen darf/muss wird es für Tom Spitzl nicht einfach werden, eine sofort funktionierende Elf zusammenzustellen. Eventuell kann Michael Ritter diesmal zum Kader stoßen, womit eine Alternative mehr zum Erreichen des erhofften Punktes zur Verfügung stünde.

Anstoß in Haidenaab ist ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr.

Training ist am Freitag um 18.30 Uhr (!).