Am Muttertag gegen Weiden-Bezwinger SV Parkstein!

Personalmisere lichtet sich etwas - Spitzl will mit Sieg Rang 5 der A-Klasse!

Stand das letzte Wochenende personal- und gegnerbedingt nicht gerade unter einem guten Stern, so deutet sich am Muttertag-Sonntag zumindest Besserung an!

 

Mit Lukas Retsch, Manuel Strauß, Alex Lautner, Chris Perl und Alex Stopfer sollten zuletzt fehlende Alternativen wieder zum Kader stoßen, dagegen hat diesen Simon Speckner urlaubsbedingt für zwei Spiele verlassen. Für Tom Freiberger ist die Saison gelaufen, bei Hüter Sebastian Wöhrl sieht es wohl nicht besser aus!?

 

Nachdem man sich beim Spitzenreiter in Weiden insgesamt recht achtbar aus der Affäre gezogen hat möchten Böhm, Eckert & Co. nun zuhause punkten, denn der derzeit inne gehaltene Platz 5 soll doch bis zum Saisonende bestehen bleiben. Hierzu kommt mit dem SV Parkstein eine bzw. die Überraschung der Runde nach Kirchenthumbach, die Dotzler-Jungs waren es auch, die der übermächtigen SpVgg SV Weiden II mit zwei 1:0-Siegen erhebliche Kopfschmerzen zugefügt haben. Sicher wollen sie auch aus "Dumba" nicht mit leeren Händen abreisen, wobei sie die Kreisliga bereits vorzeitig sicherten und befreit aufspielen können.

In den letzten beiden Heimspiele dieser Saison (schon nächsten Samstag - 17.5./16 Uhr - kommt Windischeschenbach) wollen die Kicker um Kohl und  Kopper nochmal ihre treuesten Fans mit Offensivfußball belohnen, dies zu verhindern wird wohl die Vorgabe des SVP sein.

 

Unsere Reservekicker von Tom Spitzl mussten in Haidenaab trotz vielfachem Ersatz erst in der Nachspielzeit die Segel streichen, auch er will mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Da Michael Ritter, Chris Lindner, Matthias Dromann und Spitzl selbst weiter ausfallen und mit Manuel Frohnhöfer ein weiterer Verletzter hinzu kommt gilt es auch in der Zweiten, die Kräfte neu zu bündeln. Der ASV Haidennaab auf Platz 6 liegend soll trotz allem auf Distanz gehalten und nächsten Samstag (14.15 Uhr gegen Waldeck) Position 5 abgesichert werden.

 

Diesen Sonntag wird um 13.15 bzw. 15 Uhr Anpfiff erfolgen! Training ist am Freitag um 18.30 Uhr.