D-Juniorinnen mussten sich geschlagen geben

1:0 Niederlage bei der DJK Dürnsricht/Wolfring

Die überraschende Serie unserer D-Juniorinnen ist an diesem Wochenende leider gerissen. Bei der DJK Dürnsricht/Wolfring mussten sie ihre erste Niederlage hinnehmen. Hatte man diese im Heimspiel noch knapp mit 1:0 besiegt, revanchierten sich die Gegnerinnen mit genau dem gleichen Ergebnis zu ihren Gunsten. Es war wieder ein sehr enges Spiel und sehr lange Zeit ausgeglichen. Der SCK musste kurzfristig auf Laura Hagenburger verzichten, die krankheitsbedingt ausfiel. Dies machte sich dann auch im Laufe des Spiels deutlich bemerkbar, fehlte doch eine laufstarke und schnelle Stürmerin. Nichts desto trotz erspielten sich die Dumbacher Chancen, Celina Grundl konnte allerdings einen Alleingang aufs gegnerische Tor nicht zur Führung abschließen. Im Gegenzug musste Susi Albersdorfer alles geben um einen Distanzschuss der Gegnerinnen zu vereiteln. Zur Halbzeit stand es in dem wiederum sehr kampfbetonten Spiel gerecht 0:0. Nach der Halbzeit warf der Gegner alles nach vorne und machte mehr Druck. Folge war das 1:0 in der 40. Minute. Unsere Abwehr um Verena Gradl, Pia Fronhöfer und Laura Heindl hatte sich wegen Arbeitsmangel nicht zu beklagen. Aber Miriam Failner, Katrin Sporrer, Celina Grundl und die Ersatzspielerinnen Alisa Eller und Lena Hagenburger gaben zu keinem Zeitpunkt das Spiel verloren. Sie hatten allerdings immer wieder Schwierigkeiten, sich gegen die großen Abwehrspielerinnen der DJK zählbar durchzusetzen. Die Schlussoffensive unserer Mädels reichte dann nicht mehr aus um wenigstens noch einen Punkt zu entführen.

Diese Woche haben die Mädels noch ein sehr schweres Programm zu absolvieren. Am Mittwoch um 18.30 Ist der TSV Neudorf zu Gast und am Samstag um 13.00 Uhr erwarten sie die JFG Mittlere Vils zum Rückspiel.