Vorbach und Waldeck mit 6:1 besiegt
Zum Endspurt der Saison gab es in der englischen Woche zwei Siege der E1, das letzte Spiel findet am 1.7. gegen Riglasreuth statt. Am letzten Dienstag beim FC Vorbach galt es noch einmal höchst konzentriert zu sein, da der Gegner neben dem SC Eschenbach die spielstärkste Mannschaft ist. Auch wenn wir das Hinspiel klar für uns entscheiden konnten, stellten wir uns darauf ein, dass ein Augenmerk auf Nico A. gelegt wird, der beim ersten Treffen 8 Tore erzielte. So war es dann auch, dass immer mindestens 2 Spieler bei unserem Sturmführer standen und somit für Celina der Weg frei war, mit einem satten Schuss das 1:0 zu erzielen. Man merkte dann deutlich den Ausfall von Maurice, der angeschlagen nur einige Minuten je Spielhälfte eingesetzt werden konnte.
Bis zur Halbzeit dann doch die 4:0 Führung, durch 3 Tore von Nico, der aber auch in der zweiten Spielhäfte angeschlagen nicht die Wege wie sonst gehen konnte. Einer der stärksten Spieler in beiden Spielen war Roman Lachnitt, der die Abwehr organisiert und ein klasse Stellungsspiel zeigt, die Chancen die sich dann noch ergeben macht unser Torhüter zunichte, der mit Sicherheit der stärkste Keeper in der Gruppe ist. Die weiteren Treffer erzielten noch einmal Nico und Maurice.
Am Samstag den 28.6. gab es dann zu Hause gegen den Tabellenletzten ebenfalls einen 6:1 Sieg. Hier wechselte man nach einer 3:0 Führung permanent die Spieler und Positionen durch, somit war der Spielfluss dann etwas gehemmt. Starke Leistung vom E2 Torhüter Tobi Lindner und Julian Schecklmann, die unsere beiden Ausfälle kompensierten.
Torschützen:
Celina 1x, Maurice 1x, Julian 1x und Nico 3x