Herrenmannschaften starten in die Punkterunde

Am Sonntag gastiert zum Auftakt der SV TuS/DJK Grafenwöhr II und der TSV Erbendorf am Sportplatz an der Eschenbacher Straße

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung mit der Neu-Trainer Bernd Häuber sehr zufrieden war, geht es am Sonntag ans Eingemachte. Beide Herrenmannschaften empfangen gleich zum Punkspielauftakt zwei richtige Brocken.

 

Nach einer sehr gut verlaufenden Vorbereitung mit hohem Trainingsfleiß, empfängt die 1. Mannschaft am Sonntag gleich einen der Topfavoriten in Sachen Aufstiegsplätze in der Kreisliga Nord. Mit dem TSV Erbendorf gastiert ein Gegner, der mit Sandro Hösl den Toptorjäger schlechthin der letzten Saison in seinen Reihen hat. Mit 36 Treffern wurde er mit riesen Abstand Torschützenkönig der letztjährigen Kreisligasaison. Auf ihn muss die SCK-Abwehr um Sandner, Kohl und Speckner ein besonderes Augenmerk legen, um nicht gleich zu Beginn der Saison mit leeren Händen dazustehen. Auch mit einigen „alten“ Neuzugängen beim TSV wird man am Sonntag rechnen müssen. So kehrte u.a. Bernhard Braun nach einem Jahr Abstinenz (SC Glückauf Auerbach), nach Erbendorf zurück. Auch er bereitete den SCK in den vergangenen Spielen gegen den TSV immer wieder Probleme.

 

Schmerzlich vermissen wird man am Sonntag sicherlich den gesperrten Johannes Lautner, der nach seiner „dummen“ roten Karte im letzten Saisonspiel 2013/2014 in Floss, drei Spiele fehlen wird. Auch sicher nicht dabei ist Routinier Chris Perl, der an einer Knieverletzung laboriert. Hinter dem Einsatz von Tom Freiberger und Andi Böhm stehen, stand heute, noch große Fragezeichen. Hier bleibt abzuwarten, ob die beiden diese Woche voll trainieren können.

 

Allerdings kann man auch positives von der Personalsituation berichten. Alle Jugendspieler konnten sich perfekt in den Kreis der Herrenmannschaften einbringen, sodass am Sonntag auch der ein oder andere Jungspund den Sprung in die „Erste“ schaffen kann. Mit den Neuzugängen Dominik Sandner und Manuel Höller, kann man beim SCK hochzufrieden sein. Während Manu Höller, nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) im letzten Jahr, immer mehr zur Topform findet, hat man mit Dominik Sandner einen Spieler in den eigenen Reihen, der diese bereits besitzt. Mit ihm wird man am Sonntag sicherlich von Beginn an in der „Ersten“ rechnen können. Auch ein Alex Lautner, der ebenfalls einen Kreuzbandriss aus dem letzten Jahr hinter sich hat, ist wieder bei 100 % angekommen.

 

 

Mit dem letztjährigen Kreisklassen-Absteiger SV Grafenwöhr II, empfängt die „Zweite“ Mannschaft von Trainer Tom Spitzl ebenfalls gleich einen richtigen Brocken im Vorspiel der „Ersten“. Die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen lassen allerdings hoffen, das man hier richtig Paroli bieten kann. Auch die derzeit gute Personalsituation lässt Trainer Tom Spitzl positiv stimmen. So kann man sicherlich auch hier auf den Einsatz des ein oder anderen nachgerückten Jugendspielers hoffen.

 

Beide Herrenteams fiebern dem Saisonauftakt entgegen und hoffen auf ihre vielen treuen Zuschauer. Mit Ihnen und Ihrer Unterstützung konnte man sicherlich in den vergangenen Jahren den ein oder anderen Zähler mehr einfahren.

 

Anstoss am Sonntag für die Reserve zum Vorspiel ist um 13:15 Uhr.

Das Topspiel der 1. Mannschaft wird um 15 Uhr angepfiffen.