E-Mädchen gelingt ein guter Start

Sieg beim ersten Auswärtsspiel in Kalchreuth

Am Samstag starteten die E-Mädchen zu ihrem ersten Punktspiel nach Kalchreuth in Mittelfranken.

 

In der Anfangsphase konnte man die Aufregung der Spielerinnen gut spüren. Nach ca. 10 Minuten kamen die SCKlerinnen immer besser ins Spiel und es ergaben sich die ersten Torchancen. Ein Ansturm auf das gegnerische Tor, doch wollte es einfach nicht fallen. Die Gegnerinnen kamen nur selten durch das gut stehende Mittelfeld mit Ellen Sobirey und Carola Lindner. So war der Halbzeitstand 0:0.

 

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann endlich soweit. Durch einen tollen Schuss von der Strafraumgrenze aus erzielte Ellen Sobirey das 1:0. 3 Minuten später erhöhte Lena Hagenburger auf 2:0. Nun schien der Knoten geplatzt zu sein. Der Torsegen ging weiter mit dem 3:0 und 4:0 wieder durch Ellen Sobirey. Lena Hagenburger erhöhte in der 35. Minute auf 5:0. Lara Millich konnte einen guten Pass von Jule Kunert nicht verwerten. Nach vielen weiteren Möglichkeiten erzielte dann Ellen Sobirey das 6:0. Den Gegnerinnen blieb der Strafraum durch eine gute Abwehrleitstung von Silke Albersdorfer, Charlotte Benz und Emily Kroher meist verwehrt.

Was dann noch durch kam, war eine sichere Beute von LilyMae Johannson im Tor der Dumbacher. In der vorletzten Spielminute stieß sie etwas unglücklich mit einer Gegnerin zusammen, woraufhin die mitgereisten SCK Eltern einen Strafstoß "forderten" um den Kalchreutherinnen den Ehrentreffer zu ermöglichen. Diese Chance nutzten sie dann auch zum 1:6 Endstand.

 

Klasse Leistung Mädels!

 

Am heutigen Freitag findet das erste Heimspiel gegen den 1 FC Eschenau statt. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0