A-Jugend mit Sieg im zweiten Spiel

Nach 5:0 Pleite in Parkstein besiegt man die SG Kulmain/Immenreuth mit 2:1

Nach der miserablen Leistung in Parkstein versuchten die Trainer Fraunholz und Freiberger mit allen Mitteln drei Punkte aus diesem Spiel zu holen. Da Trainer Richard Fraunholz beruflich verhindert war, stand die Manschaft unter dem alleinigen Kommando von Co-Trainer Andreas Freiberger.

Aufgrund des Ausfalls von Lindner und Walter, sowie des Wunsches von Münster, in Zukunft auf dem Flügel zu spielen, wurde das System kurzfristig geändert. So spielte Frohnhöfer P. als ehemaliger Linksaußen nun auf der linken Verteidigungsseite und Failner - damals in Parkstein linker Verteidiger - rückte ins Zentrum als "6er". Korjac M. wurde nach vorne gezogen, um dort mit Kroher D. für Trubel in der gegnerischen Hälfte zu sorgen. Ein mutiger Zug vom Trainerduo, die Manschaft so kurzfristig umzustellen, aber wie man am Ergebnis sieht hat es sich gelohnt.

 

Das Spiel gestaltete sich vom Anstoß weg anders als in Parkstein, denn diesmal war es der SCK, der das Spiel machte. Durch schnelles Rausrücken des Abwehrverbundes um Gradl, Schneider und Co, sowie durch aggressives Attackieren der Offensivabteilung konnte man den Gegner schon früh unter Druck setzen und ihn so beim Aufbauspiel stören.

So waren es die Kicker aus "Dumba", die viele Torchancen hatten, jedoch die Chancenverwertung zu wünschen übrig lies.

Nachdem man sich den Ball in der 27. Minute in der Abwehr erkämpft hat, wurde er durch eine schnelle Kombination über Kroher P., Failner und Korcaj zu Münster auf die linke Seite befördert. Dieser war mal wieder schneller als sein Gegenspieler und konnte so eine perfekte Flanke genau auf Friedls Kopf treten, sodass der Ball zur 1:0 Führung im Netz der Kulmainer zappelte.

Der zweite Teil der ersten Hälfte gestaltete sich ähnlich; der SCK spielte auf das Tor der Gäste, traf es aber nicht. Bis auf wenige Außnahmen ließ man hinten nichts zu und so ging man mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

 

In der Pause ermahnte Coach Freiberger die Manschaft, den Druck hochzuhalten, da sonst der Gegner das Spiel in die Hand bekäme. Doch es kam wie es kommen musste und man gab das Spiel zunehmend durch Fehlpässe und unkonzentrierte Abwehraktionen ab. So kam es dazu, dass nach einem Freistoß der Kulmainer in höhe der Mittellinie der Ball nicht sauber geklärt wurde und so der Gästestürmer aus 15 Metern zum 1:1 Ausgleich in der 75. Minute einlochte.

Ungetrübt vom Ausgleich raffte sich die Manschaft noch einmal zusammen und gestaltete nun wieder das Spiel. Durch schöne Kombinationen über Frohnhöfer T., Korjac und Co. gelangte der SCK nun auch wieder zu Torchancen, die abermals vom glänzend spielenden Gästekeeper pariert wurden.

Da man sich nicht aufgab, und jeder bis an sein Limit ging, konnte man sich in der 85. Minute durch einen langen Ball auf die rechte Seite und anschließender Hereingabe auf Münster doch noch über den 2:1 Siegtreffer freuen.

Am Ende ein verdienter Sieg der A-Jugend des SC-Kirchenthumbach, der aufgrund mangelnder Chancenverwertung deutlicher hätte ausfallen müssen. Die taktischen Vorstellungen der Trainer konnten von der Manschaft klasse umgesetzt werden und so will man nächsten Samstag beim FC Vorbach einen weiteren Dreier einfahren; Anstoß: 16:00 Uhr.

Training diese Woche Montag und Donnerstag um 19:00 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0