Man hat das siegen nicht verlernt – Nach Sieg in Pleystein kommt nun die DJK Irchenrieth

Zweiter „Dreier“ gelingt in Pleystein – Am Sonntag gastiert der Überraschungsaufsteiger DJK Irchenrieth in Kirchenthumbach – Spitzl-Mannen gegen Kemnath II und den TSV Pressath

Endlich wieder ein „Dreier“. Dies dürfte so gut wie jedem Kirchenthumbacher Fan und auch der Mannschaft selbst am Sonntag nach dem Spiel in Pleystein durch den Kopf gegangen sein. Nachdem man am vergangenen Wochenende mit dem Nachholspiel gegen Kemnath und am Sonntag dann in Pleystein zwei schwere Spiele zu absolvieren hatte, war die Freude umso größer wieder siegreich gewesen zu sein. Bereits am Freitag, als der Tabellenführer aus Kemnath zu Gast war, hätte man nach starker kämpferischer Leistung sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Leider reichte es am Ende nur mehr zum 1:2 Anschlusstreffer und man verlor unglücklich gegen den Spitzenreiter aus Kemnath. Am Sonntag trat man dann die Reise zum Aufsteiger aus Pleystein an. Bereits von der ersten Minute an dominierten die Jungs von Trainer Bernd Häuber das Geschehen. Dennoch ging man unglücklich nach einem Schuss aus 16 Metern früh mit 1:0 in Rückstand. Doch was sich in den letzten Spielen zum Problem entwickelte, nämlich das Tor zu treffen, gelang in Pleystein umso besser und so siegte man am Ende verdient und deutlich mit 4:1 nach Tore von Speckner, Eckert, Böhm A., Lehner und konnte so den zweiten Saisonsieg feiern.

Aufsteiger und aktueller Überraschungs-Tabellenzweiter DJK Irchenrieth gastiert am Sonntag in Kirchenthumbach

Am diesen Sonntag gastiert in Kirchenthumbach mit der DJK Irchenrieth der letztjährige Aufsteiger aus der Kreisklasse Ost. Völlig überraschend steht das Team von Trainer Markus Schreiner mit 19 Punkten akutell auf Tabellenplatz !!2!!. Dies dürfte Warnung genug sein für die Jungs von SCK-Trainer Bernd Häuber, die Mannschaft aus Irchenrieth keinesfalls zu unterschätzen. Nachdem man in Pleystein mit dem Auswärtssieg wieder Selbstvertrauen getankt hat, dürfte die Mannen um Kapitän Jo Lautner umso mehr motiviert sein, auch auf heimischen Gelände wieder siegen zu können. Auf die Unterstützung der ohnehin immer zahlreichen „Dumbacher“ Fans wird die Mannschaft sicherlich zählen können. Personell sollte Trainer Häuber, bis auf den langzeitverletzten Chris Perl (Knieprobleme), wieder aus dem vollen schöpfen können. Eine kaum zu glaubende Nachricht, nachdem man in den letzten Spielen immer wieder auf viele verletzte Spieler verzichten musste.

Anstoss der „Ersten“ ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Reserve am Freitag im Nachholspiel gegen Kemnath II und am Sonntag gegen die „Erste“ des TSV Pressath

Nach dem Doppelspieltag der Ersten Mannschaft am vergangenen Wochenende steht nun für die „Zweite“ eine Doppelschicht an. Am Freitag um 17:15 Uhr gastiert der SV/SW Kemnath II zum Nachholspiel in Kirchenthumbach und am Sonntag um 13:15 Uhr die „Erste“ des TSV Pressath. Nach der klaren 0:3 Niederlage in Neustadt am Kulm, wird die Mannschaft von Trainer Tom Spitzl sicherlich alles daran setzten, um das Wochenende punkt- und erfolgreich gestalten zu können.