FC Vorbach : SC Kirchenthumbach
Am Samstag, den 4. Oktober stand das Derby beim FC Vorbach an. Zwar konnte man wieder auf Lindner zurückgreifen, musste aber auf Abwehrchef Gradl verletzungsbedingt
verzichten.
Beide Mannschaften starteten hochmotiviert in die Partie und so gestalteten sich die ersten Minuten sehr
ausgeglichen. In der 24. Minute musste der SCK jedoch das 1:0 hinnehmen und auch das
2:0 für die Vorbacher ließ nicht lange auf sich warten. Korcaj, Schneider und Co.
ließen trotz des Doppelschlags den Kopf nicht hängen und somit konnte in der 40. Minuten Münster den 2:1 Anschlusstreffer bejubeln, nachdem er von Frohnhöfer mustergültig in Szene
gesetzt wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die 2. Hälfte begann wie die erste aufhörte. Starke Dumbacher mit dem unbedingten Willen, den Ausgleich zu erzielen. Die Offensivabteilung um Gradl, Korcaj A. und Korcaj M. mussten sich aber immer wieder der Vorbacher Defensive oder deren Schlussmann geschlagen geben. Die schlechte Chancenauswertung wurde auch sofort bestraft: In der 60. Minute bejubelte der FC Vorbach das 3:1, kurz darauf konnte Gradl mit einem sehenswerten Distanzschuss aber wieder auf 3:2 verkürzen. Nun drängte der SCK um Gradl, Münster und Korcaj auf den Ausgleich, aber auch in dieser Phase wurden die Jungs vom Trainerduo Fraunholz & Freiberger nicht mit dem Torerfolg belohnt.
So musste man in der Schlussphase mit ansehen, wie der FC Vorbach die SCK'ler zweimal eiskalt auskonterte und Schlussmann Zeitler keine Chance ließen.
Trotz dieser bitteren Derbyniederlage darf die A-Jugend den Kopf nicht hängen lassen ,da man vor allem in der Offensive sehenswerte Akzente setzen konnte.
Am nächsten Samstag empfängt die A-Jugend die JFG Naabtalkicker um 15:00 Uhr.