"Alles oder nichts" im Derby gegen den SC Eschenbach

Am Sonntag gastieren die Altincik-Mannen zum ewig jungen Derby in Kirchenthumbach

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Das traditions- und prestigereiche Nachbarduell gegen den SC Eschenbach steht auf dem Spielplan. Nachdem man sich erst vor sechs Wochen in Eschenbach gegenüberstand (Nachholspiel wegen Unbespielbarkeit durch Ameisen) und dort eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen musste, haben die Mannen von SCK-Trainer Bernd Häuber nun die Möglichkeit auf eigenem Sportgelände Revanche für die schmerzliche Niederlage in Eschenbach zu nehmen.

Leider konnte man in den letzten zwei Partien mit den Niederlagen in Parkstein (0:3) und in Erbendorf (2:4) nicht an den positiven Trend der letzten Wochen anknüpfen. Mangelndes Selbstvertrauen, teilweise unerklärliche Formschwankungen und immer wieder neue Verletzte, sind sicherlich Gründe warum man immer wieder aus der Bahn geworfen wird und für Trainer Bernd Häuber eine Menge Arbeit bedeuten. Er muss die Mannschaft jedes Mal nach schmerzlichen Niederlagen neu motivieren und wieder aufbauen. Allerdings dürfen dies auch keine Ausreden auf Dauer sein für die Mannen um Kapitän Johannes Lautner. Vielleicht kommt mit dem SC Eschenbach genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Die Mannen von Trainer Ufuk Altincik plagen nämlich derzeit ähnliche Probleme. Nur einen Punkt aus den letzten vier Ligaspielen konnten die Mannen um Kapitän Marcel Scherl einfahren. Somit bedarf es keiner weiteren Erwähnung, wie wichtig dieses Spiel für beide Mannschaften im Kampf um den Anschluss ans vordere Mittelfeld sein wird. Besonderes Augenmerk sollten die Mannen um Daniel Kohl und Simon Speckner sicherlich auf die beiden Bozkurts legen. Bereits im Hinspiel hatte man immer wieder Probleme diese in den Griff zu bekommen. Personell hat sich seit dem Spiel in Erbendorf nicht viel verändert. Weiterhin fehlen werden Chris Perl, Johannes und Andi Böhm. Ob Dominik Sandner wieder rechtzeitig zum Derby fit ist, bleibt abzuwarten. Trainer Bernd Häuber wird sicherlich wieder ein top motiviertes Team auf das Feld schicken.

Für alle Fans und Spieler ist diese Partie, welche von Bayernliga-Referee Roman Solter geleitet wird, sicherlich ein Highlight in der Saison. Auch nach der ganzen Vorgeschichte mit der Ameisenabsage, welche sicherlich noch nicht ganz vergessen ist, und der bitteren Hinspielpleite Ende September. Es wird sicherlich eine Partie mit allen Highlights, die ein Fußballspiel zu bieten hat. Die Jungs um Michael Erl und Lukas Retsch hoffen sicherlich wieder auf die zahlreiche und starke Unterstützung ihrer so treuen Fans. Anstoss ist am Sonntag in Kirchenthumbach um 14:00 Uhr.

Spitzl-Reserve ebenfalls gegen Eschenbach im „kleinen Derby“

Das Vorspiel der „Ersten“ bestreiten die beiden Reserveteams des SCK und des SCE. Auch hier wird es sicherlich wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden. Das Team von Trainer Tom Spitzl liegt nur zwei Zähler vor den Mannen von SCE-Trainer Marc Hemminger. Mit einem Sieg könnten sich die Mannen um die Routiniers Matthias Dromann und Peter Streng sicherlich etwas vom hinteren Mittelfeld der A-Klasse-West absetzen und etwas beruhigter an die restlichen Spiele bis zur Winterpause gehen.

Anstoss des „kleinen Derbys“ ist am Sonntag um 12:15 Uhr in Kirchenthumbach.