Revanche im Derby gegen den SC Eschenbach mehr als gelungen

Häuber-Mannen siegen hochverdient gegen schwachen SC Eschenbach - Spitzl-Reserve enttäuschend

Die Jungs um Kapitän Johannes Lautner gewannen heute das ewig junge Derby gegen den SC Eschenbach mit 3:0. Vor einer großen Kulisse setzten sich die Gastgeber aus Kirchenthumbach am Ende völlig verdient im Derby der Kreisliga-Nord durch und nahmen erfolgreich Revanche für die bittere Hinspielpleite vor sechs Wochen.

Die Mannschaft von Trainer Bernd Häuber dominierte über die gesamte Spielzeit die Partie. Bis zur 30. Minute war es jedoch ein Spiel mit wenigen Chancen und Aktionen. Lediglich Patrick Eckert hatte eine gute Möglichkeit, scheiterte aber knapp. Beide Mannschaften agierten eher vorsichtig und tasteten sich langsam in die Begegnung. In der 32. Spielminute war es dann der an diesen Tag starke Alex Lautner, der nach guter Vorarbeit und Querpass von Lukas Retsch zum 1:0 traf. Ab jetzt waren die Hausherrren klar überlegen und spielten sich immer mehr gute Möglichkeiten heraus. Nur sechs Minuten später, in der 38. Spielminute, setzte sich Julian Lehner auf der halblinken Seite durch und ließ Gästekeeper Tobias Lehl mit einem strammen Schuss in die kurze Ecke keine Chance und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Heimelf konnte sich immer wieder gefährliche Chancen herausspielen, scheiterte aber immer wieder am starken Gästekeeper Tobias Lehl, der an diesen Tag eine deutlich höhere Niederlage der Gäste verhinderte. In der 71. Spielminute krönte dann auch Patrick Eckert seine gute Leistung. Er lief nach guter Vorarbeit allein auf das Gästegehäuse zu und verwandelte sicher zum 3:0. In der 85. Spielminute hatte der Spielertrainer des SC Eschenbach, Ufuk Altincik, die einzige gefährliche Chance an diesen Tag für die Gäste. Er lief allein auf Heimkeeper Sebastian Wöhrl zu. Er setzte das Leder jedoch knapp rechts neben das Gehäuse. Danach gab es keine weiteren Aktionen und der sehr gut leitende Schiedsrichter Roman Solter pfiff die Partie ab.

Das die Jungs von SC-Trainer Bernd Häuber das Fußball spielen nicht verlernt haben, wurde heute erfolgreich bewiesen. Nächsten Sonntag wartet mit dem wiedererstarkten FC Weiden-Ost gleich der nächste schwere Brocken auf die Mannen um Kohl, Speckner und Co. Auch hier wird wieder die Unterstützung der vielen "Dumbächer" Fans nötig sein um Zählbares aus Weiden mitzunehmen.

Spitzl-Reserve enttäuscht gegen Eschenbach II

Im Vorspiel des Kreisliga-Derbys setzten sich die Mannen von SCE-Trainer Marc Hemminger am Ende knapp mit 0:1 durch. Den Hausherren gelang es über die gesamte Spielzeit kaum, Gefahr auszustrahlen und richtig gefährlich zu werden. Bereits in der 7. Spielminute erzielte der Eschenbacher Dominik Greupner, nach guter Vorarbeit von Miralem Kovacevic, das einzige und entscheidende Tor des Tages. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Heimelf zwar etwas steigern, ohne jedoch größere Gefahr vor dem Tor von Gästekeeper Stefan Koch auszulösen. Die Gäste spielten den knappen Vorsprung über die Zeit und entführten die Punkte aus Kirchenthumbach.