Ein Fußballspiel dauert eben mal 90 Minuten!

Häuber-Mannen verlieren in Weiden nach verschlafener erster Hälfte - Spitzl-Reserve dreht Spiel in Trabitz

Das die ersten 45 Spielminuten nicht die der Mannschaft von SC-Trainer Bernd Häuber sind, konnte man leider wie schon sooft in der laufenden Saison, am gestrigen Sonntag in Weiden feststellen. Trotz besserer zweiter Halbzeit verlor man am Ende dennoch mit 2:3. Somit geht das auf und ab in dieser Saison weiter.

In einer unterhaltsamen Kreisliga-Partie fuhren die Ostler ihren vierten Sieg in Folge ein, wobei die Elf von Ost-Trainer Peter Kämpf ebenfalls nicht über die gesamte Spielzeit überzeugen konnte. Bereits nach 10. Minuten waren die Mannen um SCK-Kapitän Johannes Lautner, wie schon so häufig in dieser Saison, früh in Rückstand geraten. Eine Co-Produktion der Nimmerjahn-Brüder brachte das frühe 1:0 für die Hausherren. Vorausgegangen war ein sehenswertes Zuspiel von Valerian Ginder. Auch nach der Führung blieb die Heimelf am Drücker und Andreas Igl markierte nach Einwurf von Alexander Funk in der 31. Spielminute das 2:0 für die Weidener. Danach wachten auch endlich die Mannen um Simon Speckner und Dominik Sandner auf und kamen nun besser in die Partie. Der eingewechselte Manuel Strauß kam sofort in der Partie an und konnte so in der 38. Minute den 2:1 Anschlusstreffer durch Alex Lautner, welcher den Ball ins lange Eck schob, vorbereiten.

Nach der Pause waren nun die Gäste aus Kirchenthumbach klar besser und hatten genug Möglichkeiten u.a. durch Lukas Retsch und Alex Lautner, den Ausgleich zu erzielen. Doch leider blieb das Glück des Tüchtigen am gestrigen Sonntag aus und so kassierte man in der 86. Spielminute das entscheidende 3:1 durch den Weidener Alexander Funk. Zwar konnte man in der 89. Spielminute, nach einen sehenswerten Kopfball von Kili Traßl-Wilterius, noch einmal auf 3:2 vekürzen, doch leider kam der Anschluss, trotz fünf Minuten Nachspielzeit, zu spät. Am Ende stand man wegen der verkorksten ersten Halbzeit leider wieder mit leeren Händen da. Großer Dank gilt den, trotz kühlen Novemberwetters, vielen mitgereisten treuen SCK-Anhang. Am Sonntag gastiert zum Abschluss des Fußballjahres 2014 um 14:00 Uhr die DJK Neustadt/WN an der Eschenbacher Straße in Kirchenthumbach.

„Zweite“ dreht schon verlorengeglaubte Partie und holt Punkt in Trabitz

Mit einer „Notelf“ musste gestern die Zweite Mannschaft von Coach Tom Spitzl in Trabitz antreten. Bereits nach 23. Spielminuten waren die Mannen um Keeper Marco Streit aussichtslos mit 3:0 im Rückstand. Doch durch den großen Mannschafts- und Kampfgeist schafften es die Mannen um Matthias Dromann und Peter Streng, die Partie am Ende doch noch zu drehen und konnten so mit dem 4:4 einen hochverdienten Punkt aus Trabitz mitnehmen. Die Torschützen für den Sportclub waren Manuel Fronhöfer, Fabian Lehner, Josef Knoll und kurz vor Ende, in der 85. Minute zum 4:4, Matthias Dromann.

Zum Abschluss des Spieljahres 2014 empfangen die Mannen um Betreuer Heiko Steininger, am Sonntag um 12:15 Uhr die derzeit bärenstarke Reserve der DJK Neustadt/WN, welches zurzeit bestes Reserveteam in der A-Klasse-West ist. (Platz 5, 29 Punkte)