Am Ostermontag rollt endlich wieder das "Ei"

Herrenteams starten in die restlichen Rückrundenspiele – Alex Lautner fehlt urlaubsbedingt – Perl und A. Böhm fraglich

Nach einer langen Winterpause geht es am kommenden Ostermontag endlich wieder um zählbares. Bereits seit Ende Feburar befinden sich beide Herrenmanschaften in der intensiven Vorbereitung mit der Trainer Bernd Häuber sehr zufrieden ist. Zum Auftakt 2015 gastiert der SV Altenstadt/WN in Kirchenthumbach. An das Hinspiel dürften die Jungs um Kapitän Johannes Lautner keine guten Erinnerungen haben. Wie auch schon das Jahr zuvor, verlor man das Spiel in der 90. Spielminute, trotz Überlegenheit über das ganze Spiel hinweg.

Die Wichtigkeit dieses Spiels für beide Teams, spiegelt die Tabelle wieder. Das Team aus Altenstadt befindet sich derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz und benötigt dringend jeden Punkt im Abstiegskampf. Und für das Team von Trainer Bernd Häuber zählt ab jetzt jeder Punkt, um sich vielleicht doch noch den ein oder anderen Platz nach vorne arbeiten zu können. Immerhin ist der Aufstiegsrelegationsplatz 2 nur sechs Punkte entfernt. Dies sollte Motivation genug sein, um die restlichen neun Saisonspiele noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Die guten Vorbereitungsspiele, u.a. mit dem 1:0 Sieg beim Bezirksligisten SV Kulmain, lassen zusätzlich hoffen. Am Ostermontag sicher fehlen wird allerdings zu diesem wichtigen Spiel Stürmer Alex Lautner, der sich derzeit im Urlaub befindet. Große Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Chris Perl und Andi Böhm. Hier wird das Abschlusstraining entscheiden ob ein Einsatz Sinn macht. Ansonsten stehen alle Mann zur Verfügung, sodass Trainer Bernd Häuber sicherlich eine schlagkräftige Truppe aufstellen wird.

Anstoss ist am Ostermontag in Kirchenthumbach um 15:00 Uhr.

Reserveteam „Spitzl“ gegen Tabellenletzten SV Waldeck

Im Vorspiel der Ersten Mannschaft, empfängt das Team von Coach Tom Spitzl den abgeschlagenen Tabelleletzten aus Waldeck. Die Mannschaft von Trainer Uwe Kade dürfte nur mehr geringe Chancen auf einen Klassenverbleib haben, da man bereits acht Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hat. Ganz anders sieht es da schon bei den Mannen um Kapitän Michael Ritter aus. Derzeit befindet sich das Team auf einen sehr guten achten Tabellenplatz ohne jegliche Abstiegsgefahr. Damit erfühlt das Team von Trainer Tom Spitzl wieder alle Erwartungen. Es bleibt abzuwarten ob man noch den ein oder anderen Platz gutmachen kann.

Anstoss am Ostermontag in Kirchenthumbach um 13:15 Uhr.