Beide Herrenmannschaften am Sonntag mit Heimspielen

„Erste“ empfängt die DJK Ebnath, Spitzl-Mannen gegen TSV Neunkirchen

Nachdem man am vergangenen Sonntag endlich mal wieder einen Auswärtsdreier beim FC Dießfurt (3:1) einfahren konnte, war die Erleichterung und die Freude spürbar groß bei den Mannen von SCK-Trainer Bernd Häuber. Hatte man doch in der ersten halben Stunde noch große Probleme gegen die anstürmenden Dießfurter, so konnte man kurze Zeit später die Partie innerhalb von zehn Minuten für sich entscheiden. Bereits vor dem Pausenpfiff des schwachen Schiedsrichters Kink, trafen Manuel Strauß, welcher später noch die Gelb-Rote Karte sah, Alex Lautner und Julian Lehner zur 3:0 Pausenführung. Nach der Pause probierten die Gastgeber aus Dießfurt zwar noch einmal alles, jedoch gelang ihnen nur mehr der Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand.

An diesen wichtigen Auswärtserfolg in Dießfurt, gilt es am Sonntag gegen die DJK aus Ebnath anzuknüpfen. Das Team von Gästespielertrainer Matthias Küffner steht derzeit als Tabellenvorletzter (Platz 13, 16 Punkte) mit dem Rücken zur Wand. Man kann also getrost davon ausgehen, dass die Truppe um Toptorjäger Serhat Kaya (15 Treffer) alles in die Waagschale werfen wird, um aus „Dumba“ zählbares zu entführen. Bereits beim Hinspiel in Ebnath taten sich die Mannen um Kapitän Johannes Lautner sehr schwer und man konnte lediglich ein 0:0 erzielen. Besonderes Augenmerk gilt es für die Abwehrrecken Simon Speckner, Daniel Kohl und Dominik Sandner, auf den brandgefährlichen Torjäger der DJK, Serhat Kaya, zu legen. Er alleine erzielte bereits 15 Treffer in dieser Kreisliga-Saison. Keinesfalls dürfen sich die Fehler aus dem Altenstadt-Heimspiel wiederholen. Hier führte man ja bekanntlich mit 2:0 zur Pause und am Ende mussten die Punkte aufgrund mangelnder Chancenverwertung und schwacher Abwehrleistung in der Zweiten Hälfte geteilt werden. Da man ja bekanntlich aus Fehlern lernen sollte, dürften die treuen SCK-Anhänger am Sonntag damit rechnen, dass sich solche nicht wiederholen werden. Am Kader wird sich im Vergleich zu den letzten Spielen nichts ändern. Weiterhin fehlen wird der langzeitverletzte Chris Perl, der weiterhin an Knieproblemen laboriert.

Anstoß ist am Sonntag in Kirchenthumbach um 15:00 Uhr.

TSV Neunkirchen zu Gast bei der Zweiten Mannschaft

Im Vorspiel der „Ersten“ empfangen die Mannen von Coach Tom Spitzl, den TSV Neunkirchen (Platz 3, 35 Punkte). Derzeit belegt das Team den 9. Tabellenplatz mit 25 Punkten. Am vergangenen Wochenende setzte es für die Mannen um Kapitän Michael Ritter eine bittere 1:6 Niederlage beim Tabellendritten TSV Kirchendemenreuth. „Mund abputzen und weiterspielen“ dürfte die Devise für das kommende Spiel gegen die Weidener Vorstädter lauten. Im Hinspiel konnte man gegen die Gäste aus Neunkirchen bereits gut dagegenhalten und musste sich am Ende auf dem „Minispielfeld“ in Neunkirchen nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Personell dürfte sich am Kader nicht besonders viel ändern.

Anstoß ist am Sonntag in Kirchenthumbach um 13:15 Uhr.