C-Jugend legt nach

SV Riglasreuth : SCK 0:4

Samstag, den 18. April 2015, durften wir zum SV Riglasreuth. In den letzten Spielen war dies immer ein munteres Wechselspiel, mal gewann der SCK und dann gewann mal wieder der SVR. Nach deren Einstand von 7:2 gegen Erbendorf ließ dies gewisse Hoffnungen zu.

Der SVR sollte sich trotzdem noch im Verlauf des Spiels als hartnäckiger Gegner erweisen, an der Feldüberlegenheit des SCK war aber kaum zu rütteln. Der SCK ließ aber lange auf sich warten ehe er zum ersten Mal zuschlagen konnte. So war es in der 22. Spielminute Justin Goss der über zwei Stationen (Severin Plößner, Philipp Münster) mustergültig Richtung Tor geschickt wurde und erfolgreich verwandelte. Nachdem der SVR nicht klein beigeben wollte musste ein Freistoß in der ersten Halbzeit für klarere Verhältnisse sorgen. Philipp Münster brachte von links außen den Ball flach in die Mitte und Lukas Regner reagierte gedankenschnell und spitzelte den Ball vor dem Verteidiger am Torwart vorbei ins Netz (29. Spielminute). Halbzeitstand 0:2 für den SCK.

In der zweiten Hälfte wurde der SCK insgesamt noch druckvoller, sodass der SVR fast nur noch in seiner eigenen Hälfte agierte. Vereinzelt vorgetragene Konter wurden vom Innenverteidigerduo Leon Eller und Jonas Fenzel sauber vereitelt. Sofern der Gegner über unsere linke Seite seine Angriffe vortrug wurden diese vom quirligen und sehr bissigen Kevin Goss vereitelt. Ansonsten konnte sich hier Bastian Strauss auszeichnen, mit seiner sehr guten Spielübersicht wusste er stets seine Vorderleute sauber in Szene zu setzen. So auch in der 42. Spielminute als er Justin Goss ins Spiel brachte und somit an dessen Torerfolg teilhaben konnte. 10 Minuten später hätte er beinahe einen weiteren Assist verbuchen können, wäre der Torschuss von Leopold Mückl nicht über die Latte gegangen. Mal wieder durfte sich Justin Goss als Torschütze auszeichnen, nachdem er erneut mit einem Solo zum Torerfolg kam (55. Minute). Es wurden zwar noch weitere Chancen erarbeitet, ein weiterer Torerfolg wollte sich aber nicht mehr einstellen.

Torschützen: Justin 3, Lukas 1