SCK : SG Immenreuth/Kulmain 5:1
Samstag, den 11. April 2015, hatten wir die SG Immenreuth/Kulmain bei uns zu Gast. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat man gegen diese Mannschaft immer gut gestanden und die Ergebnisse waren sehr respektabel, ein positiver Start in die Normalgruppe war also durchaus drin.
Doch kam es wie so oft etwas anders. Der SCK erwischte einen denkbar schlechten Start, sodass es schon nach fünf Minuten 0:1 hieß. Eigentlich sollte dies als Weckruf genügen, was aber bei den meisten Spielern nicht ankam. So taten sich die Mannen um Kapitän Leon Eller in den ersten 15 Minuten sehr schwer ins Spiel zu finden. Mit fortschreitender Spielzeit gewannen aber die SCK-Jungs aber immer mehr die Oberhand was sich in der 25. Spielminute auch auszeichnete als Jannik Masching überlegt zum Ausgleich einschieben konnte. Ab dann begann die Offensive des SCK. Die nächste Großchance hatte Justin Goss, leider hatte er in dieser Situation sein Ziel knapp verfehlt. Weitere zwei Zeigerumdrehungen später konnte sich dann Justin Goss als Torschütze eintragen. In bester Stürmermanier narrte er vier Gegenspieler und ließ auch dem starken Gästekeeper keine Chance. Nur zwei Minuten später hätte Justin Goss per Kopfball erhöhen können, er kam aber leider nicht gut genug hinter den Ball, sodass dieser über die Latte segelte. Halbzeitstand 2:1.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm der SCK das Spiel vollends, der Gast kam hier nur noch in vereinzelten Fällen vors Tor. So war es auch nicht verwunderlich, dass nun weitere Tore durch den SCK erzielt wurden. So durfte sich Jannik Masching weitere zwei Mal als Torschütze bejubeln lassen (44. Und 50. Spielminute) und auch der als Ersatzmann (D-Jugend) zur Verfügung stehende Johannes Schecklmann konnte ein Solo erfolgreich zu Ende bringen (56. Spielminute). Zum Ende verflachte das Spiel etwas, was angesichts der Führung und der nachlassenden Kondition des Gegners auch kein Problem mehr war. Endstand 5:1.
Torschützen: Jannik 3, Justin 1, Johannes 1