Häuber-Team siegt souverän und vergibt Vielzahl von Torchancen 

SC Kirchenthumbach - DjK Ebnath 2:1 

In einer recht einseitig geführten Kreisliga-Partie gewannen die Gastgeber am Ende verdient, auch wenn das Ergebnis am Ende durch die mangelhafte Chancenauswertung deutlich zu niedrig ausfiel. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen und drängten auf die frühe Führung. In der 28. Spielminute war es dann soweit. Alex Lautner konnte durch einen sehenswerten Lupfer über Gästekeeper Manuel Schmid die verdiente 1:0 Führung erzielen. Nur acht Minuten später, in der 36. Spielminute, war es erneut Alex Lautner, der nach einer kurzgeschlagenen Freistossflanke von Johannes Böhm, problemlos zum 2:0 Pausenstand einköpfen konnte.

 

Nach der Pause war es dann ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste aus Ebnath. Besonders der an diesem Tag sehr starke Manuel Strauß, brachte die Abwehr um Gästespielertrainer Matthias Küffner immer wieder in große Bedrängnis. Jedoch wurde Großchance um Großchance teils kläglich vergeben. Mehrmals lief man alleine auf das Gästetor zu. Ein höhrere Niederlage haben die Gäste ihren starken Torwart Schmid zu verdanken, der eine höhere Niederlage durch starke Paraden verhinderte. Kurz vor Schluss in der 90. Spielminute, gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit von Heimkeeper Marco Streit noch der 2:1 Anschlusstreffer durch Alexander Schinner. Dies war in einer fair geführten Partie auch der Endstand.

 

Tore: 1:0 (27.) Alex Lautner, 2:0 (35.) Alex Lautner, 2:1 (90.) Alexander Schinner - SR: Roland Wendl - Zuschauer: 170