C-Jugend bleibt an der Spitze dran

SCK : JFG Naabtalkicker 3:0

Am Mittwoch, den 06. Mai 2015, erwarteten wir die Gäste der JFG Naabtalkicker an der Eschenbacher Straße. Die JFG wollte mit einem Sieg den Anschluß bewahren, der SCK wollte weiter an der Spitze dran bleiben.


In der ersten Halbzeit zeigte sich schnell, die JFG war mit den besten Spielern angereist, schließlich ging es hier um wichtige Punkte. Zuletzt musste sich der SCK mit 1:4 bei der JFG abfertigen lassen. Auf Grund dessen war der SCK gewarnt genug und spielte überlegt und konzentriert seine Bälle. Die JFG ließ genug Raum um sicher in die Spitze zu kombinieren. Schon in der 6. Spielminute gab es Eckball für den SCK. Hoch durch Bastian Strauß hereingetreten konnte Michael Marr mit einem frühen Treffer für die notwendige Ruhe sorgen. Der SCK kombinierte gefällig, gelegentliche Fehler bei der Ballannahme ließen aber den Gegner immer wieder schnell vor unserem Tor erscheinen. Doch unsere Abwehr, um Kapitän Leon Eller, konnte mit souveränen Zweikampfverhalten den Gegner immer wieder den Ball ablaufen. In der 18. Spielminute nahm der Gästekeeper einen Rückpass auf und bescherte uns damit einen indirekten Freistoß. Dieser ging leider knapp danaben. Danach kam die JFG immer mehr ins Spiel und setzte den SCK immer mehr unter Druck, doch die Abwehr stand diesmal an allen Positionen sicher. Mit dem 1:0 ging es in die verdiente Pause.


Nach Wiederanpfiff drückte die JFG weiterhin auf einen Ausgleich wurde aber immer wieder im Mittelfeld erfolgreich gestört. Die einzigen verbliebenen Chancen wurden vom gut mitspielenden Keeper Oliver Löckler vereitelt. Das Spiel wurde in der Folge auf hohem Niveau mit viel Tempo von beiden Seiten geführt, ein Tor wäre zu diesem Zeitpunkt für beide Seiten möglich gewesen.  Doch Jannik Masching faste sich in der 66. Spielminute ein Herz und zog einfach ab, nachdem ihm der Gästekeeper den Ball aufgelegt hatte, und erzielte dabei das erlösende 2:0. Danach ging es im Minutentakt auf das Tor der JFG. Es schien als ob nun der SCK den Willen der JFG entgültig gebrochen hätte. Nach weiteren drei Minuten konnte sich noch Leopold Mückl in die Torjägerliste eintragen, nachdem er Steil geschickt wurde und überlegt ins linke Eck einschob. Gleich darauf hatte noch einmal Jannik Masching nach einer Flanke mit einem Kopfball eine große Chance, verfehlte aber das Tor um wenige Zentimeter. Endstand 3:0.


Torschützen: Michael Marr 1, Jannik Masching 1, Leopold Mückl 1


Am Samstag geht es gegen die JFG Haidenaabtal um den Spitzenplatz in der Gruppe. Treffpunkt ist um 12:30 Uhr am Sportplatz.