D 1 mit Niederlage und Sieg

D 1 verliert in Tremmersdorf und gewinnt gegen Neustadt/WN

Unsere D 1 Jugend war beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Tremmersdorf/Neustadt K/Trabitz zu Gast und hat unglücklich mit 5:2 verloren.

Vom Anpfiff weg setzte unsere Truppe die SG gewaltig unter Druck. Wir hatten eine gute Möglichkeit zur Führung, doch der SG gelang nach einem tollen Konter in der 9. Minute das 1:0. Nach einem nicht ganz unhaltbaren Freistoß erhöhte die SG auf 2:0. Unsere Truppe steckte nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Mit einem Doppelschlag in der 18. und 19. Minute gelang Nico Adelhardt das 2:1 und Johannes Schecklmann erzielte mit seinem fulminanten Schuss ins lange Eck das 2:2. Bis zur Pause hatten beide Teams noch einige Chancen. Einen gefährlichen Schuss kratzte Keeper Florian Schecklmann noch aus dem Winkel und so blieb es beim 2:2 Pausenstand.

Der zweite Abschnitt war noch keine vier Minuten alt, da setzte sich der sehr agile Stürmer der SG gegen drei Mann durch und netzte überlegt zur 3:2 Führung ein. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Freistoß von Jonas Fuhrich strich nur ganz knapp am Pfosten vor bei, auf der Gegenseite leistete unsere Abwehr Schwerstarbeit. Nach dem wir unsere Abwehr lockerten und unbedingt das 3:3 wollten, entschied Tremmersdorf mit zwei Kontern das Spiel für sich.

Die SG war in den Zweikämpfen präsenter und hatte einen überragenden Stürmer der kaum zu halten war. Der Sieg war verdient, ist aber um zwei Tore zu hoch ausgegangen.

Tore Nico Adelhardt 1 und Johannes Schecklmann1


Im zweiten Spiel war die  ebenfalls ungeschlagene DJK Neustadt/ W zu Gast, unsere Mannschaft erkämpfte sich einen tollen 1:0 Sieg.

Trainer Franz Strauß und seine Mannschaft wollten auf keinen Fall verlieren und so versuchten wir aus einer sicheren Abwehr mit schnellen Spiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Doch beide Teams hatten die gleiche Marschrute und so entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, mit sehr viel Zweikämpfen im Mittelfeld. Neustadt war spielerisch etwas besser, unsere Truppe war in den Zweikämpfen sehr agil und erarbeitete sich bis zur Pause ein leichtes Plus.

Im zweiten Abschnitt änderte sich am Anfang wenig. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Doch unsere Truppe wurde immer besser und drückte immer mehr auf die Führung. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, zehn Minuten vor dem Ende setzte sich Jonas Fuhrich energisch durch und markierte das viel umjubelte 1:0. Neustadt versuchte noch einmal alles, doch unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr sicher und so gingen wir als verdienter Sieger vom Feld.

  • Die ganze Truppe zeigte den vielen Fans ein tolles Spiel und erkämpfte sich mit dem Sieg einen super 2. Platz. Ein extra Lob an unseren Tormann Florian Schecklmann, der in Manuel Neuer Manier schon viele Chancen im Vorfeld zu nichte machte.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mutter (Dienstag, 12 Mai 2015 14:25)

    Jungs ihr seid die Besten, dass packen wir noch!!!