Lange Saison 2014/2015 geht zu Ende

Am Samstag letztes Punktspiel der Saison 2014/2015 gegen abstiegsbedrohten SV Parkstein – Reserve am Freitag gegen SG Ebnath/Brand – Streng, Dromann und Eckert vorerst zum letzten mal im SCK-Trikot

Am kommenden Wochenende geht eine lange, anstrengende, aber dennoch rundum zufriedenstellende Saison 2014/2015 für die Mannen von SCK-Trainer Bernd Häuber zu Ende. Allerdings könnte man am Samstag gegen den in Kirchenthumbach gastierenden SV Parkstein das Zünglein an der Waage sein. Die Kicker vom Basaltkegel stehen nämlich aktuell auf dem direkten Abstiegsplatz 13 und können nur durch einen Sieg in Kirchenthumbach und einer gleichzeitigen Niederlage bzw. Unentschieden des SV Altenstadt/Waldnaab gegen den TSV Pleystein den direkten Abstieg verhindern.


Nach der enttäuschenden Partie der Mannen um Kapitän Johannes Lautner am vergangenen Sonntag in Neusorg, wo man am Ende verdient mit 1:3, trotz 1:0 Führung, verlor, darf man gespannt sein ob sich die Mannschaft gegen Parkstein noch mal von ihrer starken Seite zeigt und sich von ihren treuen Zuschauern und Fans angemessen in die Sommerpause verabschiedet. In Neusorg fiel man wieder regelrecht in alte Raster zurück, wo man nur eine Halbzeit, wie sooft in der Hinrunde, gut mitspielte. Nach der Pause dann bestimmten viele Fehler das Spiel der Mannen um Dominik Sandner und Simon Speckner und man verlor am Ende verdient mit 1:3.


Um am Samstag gegen die Kicker vom Basaltkegel erfolgreich zu sein, dürfte sicherlich die bittere 0:3 Hinspielniederlage in Parkstein Ansporn genug sein, wo man eines der schwächsten Spiele diese Saison ablieferte. Man kann also sicher davon ausgehen, dass man den Gästen aus Parkstein keine Geschenke im Abstiegskampf bereiten wird. Sicherlich will man auch den guten Tabellenplatz 5, welchen man sich nach einer starken Rückrunde erkämpfte, verteidigen. Auch ein Sprung auf Platz 4 ist noch möglich, falls die SpVgg Schirmitz in Ebnath verliert oder Unentschieden spielt. Personell wird man diese Woche abwarten müssen wer sich fit meldet. Sicher fehlen werden Torjäger Alex Lautner und Chris Perl. Große Fragezeichen stehen hinter Lukas Retsch und Daniel Kohl, die sich beide in Neusorg verletzten.


Anstoss ist am Samstag um 16:00 Uhr in Kirchenthumbach



Reserve bereits am Freitag gegen SG Brand/Ebnath

Nach den zuletzt deutlichen Niederlagen gegen Haidenaab (0:5) und gegen die „gestopfte“ Reserve aus Neusorg (0:7) sehnt Reserve-Coach Tom Spitzl das Saisonende herbei. Man konnte bereits in den letzten Spielen feststellen, dass die Luft bei den Mannen um Matthias Dromann und Peter Streng raus ist. Beide werden am Samstag vorerst zum letzten Mal im Trikot der Reserve des SCK auflaufen, da beide ihre lange aktive Laufbahn beim SCK in den Herrenteams zum Saisonende beenden werden.

 

Für den Gegner aus Brand/Ebnath, die aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz 13 stehen, wird es ein alles oder nichts Spiel. Nur bei einem Sieg in Kirchenthumbach und einer gleichzeitigen Niederlage des SV Neusorg II in Kirchendemenreuth, kann man ein Entscheidungsspiel um den Direktverbleib in der A-Klasse West erzwingen.


Anstoss ist bereits am Freitag um 18:30 Uhr in Kirchenthumbach



Kurzer Ausblick auf die neue Saison 2015/2016

Wie bereits erwähnt, werden Peter Streng und Matthias Dromann zum Saisonende aufhören. Auch Patrick Eckert hat sich leider entschlossen den Verein zu verlassen. Im Namen der beiden Herrenteams und des gesamten Vereins möchte ich mich bei allen Dreien für Ihre zum Teil langen und treuen Dienste im Trikot des SCK bedanken und wünsche Ihnen für Ihre weitere Zukunft alles gute und viel Erfolg.

Zur Info: Die neue Saison 2015/2016 beginnt bereits eine Woche früher, nämlich am 25/26. Juli. Folgende Vorbereitungsspiele/turniere sind geplant: So. 28 Juni beim ASV Michelfeld (Kirwaturnier), Sa. 4 Juli beide Teams zuhause gegen Kirchenlaibach, Sa. 11. Juli beide Teams in Edelsfeld, So. 12 Juli beide Teams in Auerbach (SV 08) und So. 19. Juli beide Teams beim FC Tremmersdorf. Die Anstosszeiten werden rechtzeitig in der Zeitung bekannt gegeben. Im Namen der Mannschaften, Trainer und Betreuer möchte ich mich bei den immer treuen und zahlreichen Zuschauer recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Sicherlich werden die Teams auch nächste Saison wieder eure kräftige Unterstützung brauchen.


Danke und bis zur neuen Saison


Dominik Fraunholz

Abteilungsleiter Fußball

SC Kirchenthumbach