Auswärtssieg - Meister - Meisterfeier
Der TSV Neudorf gegen den SC Kirchenthumbach, das war die Ansetzung des Spiels des letzten Spieltages. Eigentlich reichte ein Unentschieden, aber jeder weiß, wenn man muss, dann ist der Druck sehr groß.
Eingeschworen von Trainer Michael Hagenburger gingen unsere Mädels sehr konzentriert an die Sache ran und wollten von der ersten Minute an gleich zeigen, dass sie nichts dem Zufall überlassen wollten. Und bereits in der 2. Spielminute war es Laura Hagenburger, die den SCK in Führung schoss. Unsere Mädels waren auch weiterhin auf der Hut und erstickten alle Angriffe der Neudorfer bereits im Keim. In der 15. Spielminute gab es ein Handspiel im Strafraum. Den fälligen 7 Meter verwandelte Celina Grundl souverän. Nun war die erste Nervosität weg und unsere Mädels konnten frei aufspielen. Celina Grundl erhöhte 3 Minuten später bereits auf 3 : 0. In der 26. Spielminute gelang Celina auch das 4 : 0, was zugleich auch der Pausenstand war.
Vorsicht ist immer noch geboten, im Fußball ist schon viel passiert. So musste Michael Hagenburger nochmals die richtigen Worte in der Halbzeit finden. Celina Grundl war heute in einem wahren Spielrausch und hätte Anfang der zweiten Hälfte noch einige Tore machen können. Wenn‘s Celi nicht macht, dann eben Miri, die auf 5 : 0 erhöhte. Jetzt glaube ich war auch dem letzten klar, dass der „Sieg unser“ ist. Das 6 : 0 erzielten dann unsere Gegnerinnen mit einem Eigentor und Celina Grundl erhöhte auf 7 : 0.
Das war dann auch der Endstand. MEISTER der Sommerserie –HERZLICHENGLÜCKWUNSCH!!!
Dies ist ein toller Erfolg unserer Mädels, ein Erfolg, den sich die ganze Mannschaft erspielt und zur Mannschaft gehören nicht nur 7 oder 8 Spielerinnen, sondern 10 oder 11. Einen herzlichen Glückwunsch für diese tolle Mannschaftsleistung an Susi Albersdorfer, Alisa Eller, Lena Heindl, Laura Heindl, Svenja Körber, Lena Hagenburger, Laura Hagenburger, Verena Gradl, Miriam Failner, Celina Grundl und Katrin Sporrer. Vergessen möchten wir auch nicht Pia Frohnhöfer, die zwar bei den Punktspielen aus „altersgründen“ nicht mehr mitwirken darf, aber auch ein Teil dieser tollen Mannschaft ist. Und natürlich ein riesen DANKE an Trainer Michael Hagenburger und auch an alle Eltern, die auch ihren Teil dazu beigetragen haben.
Wir möchten auch nicht vergessen, Danke zu sagen an die ehemaligen Trainerinnen und jetzigen E- und F-Trainerinnen, Martina Heindl und Heidi Kroher, die es erst ermöglicht haben, das diese tolle Mannschaft wachsen konnte. In der Herbstrunde geht es dann eine Jahrgangstufe nach oben, aber auch diese Herausforderung wird diese klasse Mannschaft annehmen. Aber jetzt wird erst mal gefeiert.
Etwas anders als bei Jungs ging die Meisterfeier von statten. Die jungen Damen mussten erst mal duschen und sich stylen, ehe die Party beginnen konnte. Mit Bratwurst und Steaks wurde erst mal der
Hunger gestillt. Im laufe des Abends kam dann auch noch der 1. Vorstand des SCK, Gerhard Lindner, und übermittelte die Glückwünsche des gesamten Vereins. "Man sei stolz, das sich diese
Mannschaft so toll entwickelt hat und ihm sei nicht bange vor neuen Aufgaben. Das was Heidi Kroher und Martina Heindl eindrucksvoll aufgebaut haben, führt Michel Hagenburger toll
weiter".
Nach all den Ansprachen wurde Michel Hagenburger mit einer Wasserdusche versehen und man zog mit einer Polonaise durch die Gegend.
SCK Mädel´s – einfach die Besten!!!!
Kommentar schreiben