Am Sonntag gastieren beide Teams beim TSV Erbendorf
Nach einer langen und intensiven Vorbereitung mit der Trainer Bernd Häuber sehr zufrieden war, geht es am Sonntag ans Eingemachte. Beide Herrenmannschaften gastieren zum Auftakt beim TSV Erbendorf.
Nach einer sehr gut verlaufenden Vorbereitung mit hohem Trainingsfleiß und guten Vorbereitungsspielen z.B. gegen Kirchenlaibach, gastiert die 1. Mannschaft am Sonntag gleich bei einen der Topfavoriten in Sachen Aufstiegsplätze in der Kreisliga Nord. Mit dem TSV Erbendorf gastiert man bei einem Gegner, der mit Sandro Hösl den Toptorjäger schlechthin der letzten Saison in seinen Reihen hat. Mit 30 Treffern wurde er mit riesen Abstand Torschützenkönig der letztjährigen Kreisligasaison. Auf ihn muss die SCK-Abwehr um Sandner, Kohl und Speckner ein besonderes Augenmerk legen, um nicht gleich zu Beginn der Saison mit leeren Händen dazustehen. Fasst hätte es der TSV in der Bezirksliga-Relegation geschafft. Doch durch eine unglückliche Niederlage gegen Viehhausen (1:3) spielen die Lang-Schützlinge auch diese Saison wieder in der starken Kreisliga-Nord und werden dort auch sicherlich ein Wort um den Aufstieg mitreden wollen.
Schmerzlich vermissen wird man am Sonntag sicherlich Chris Perl, der immer noch an einer Knieverletzung laboriert. Allerdings befindet er sich nach erfolgreicher Operation auf dem Weg der Besserung. Hinter dem Einsatz von Tom Freiberger steht noch ein großes Fragezeichen. Hier bleibt abzuwarten ob er am Abschlusstraining teilnehmen kann.
Allerdings kann man auch positives von der Personalsituation berichten. Neuzugang Dominik Greupner hat sich nahezu perfekt in die Mannschaft eingegliedert und konnte in den Vorbereitungsspielen in jedem Spiel einen Treffer beisteuern. Durch seine Schnelligkeit wird er sicherlich die ein oder andere Abwehrreihe in Bredouille bringen. Auch sonst gibt es keine Verletzten, anders als in den Vorsaisons, zu beklagen. Somit kann Trainer Häuber nahezu aus dem vollen Schöpfen, um zählbares aus Erbendorf mitnehmen zu können.
Spitzl-Mannen im Vorspiel gegen Erbendorf II
Die Mannen um Coach Tom Spitzl gastieren am Sonntag ebenfalls beim TSV Erbendorf. Im Vorspiel der „Ersten“ wird man sicherlich alles daran setzen, um gleich zum Auftakt punkten zu können. Durch das Karriereende der beiden Routiniers Peter Streng und Matthias Dromann, ist das junge Team nahezu auf sich allein gestellt. Oberstes Saisonziel in dieser Saison ist sicherlich der Klassenerhalt. Eine gute Trainingsbeteiligung und gute Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen lassen auf einen erfolgreichen Auftakt hoffen.
Beide Herrenteams fiebern dem Saisonauftakt entgegen und hoffen auf ihre vielen treuen Zuschauer. Mit Ihnen und Ihrer Unterstützung konnte man sicherlich in den vergangenen Jahren den ein oder anderen Zähler mehr einfahren.
Anstoss am Sonntag in Erbendorf für die Reserve zum Vorspiel ist um 13:15 Uhr.
Das Topspiel der 1. Mannschaft wird um 15 Uhr in Erbendorf angepfiffen.