Aus Sand gebaut

Das Untermehmen Kollmer von Stephan Kohl (vorne links) hat das Feld spendiert. Dafür dankte zweiter SC-Vorsitzender Herbert Friedrich

SC Kirchenthumbach stolz auf sein Beachvolleyballfeld

Der Sportclub ist um eine Attraktion reicher. Am Freitag übergab der Verein bei idealen 28 Grad das neue Beach-Volleyballfeld seiner Bestimmung. Die Anlage mit dem Pudersand schließt auf de Sportgelände dierkt an den Fußball-B-Platz an. Damit Fußball und Volleyball nicht kollidieren, haben die Verantwortlichen des Sportclubs zwischen den beiden Spielfeldern ein Fallfangnetz installiert.

Möglich machte das neue Volleyballspielfeld das Kirchenthumbacher Tiefbau- und Bohrunternehmen Kollmer. Juniorchef Stephan Kohl hat sich dafür stark gemacht. 4500 Euro legte die Firma in Arbeitsleistung und Material an. 2. SCK-Vorsitzender Herbert Friedrich bedankte sich bei Stephan Kohl und seiner Frau Claudia für die großzügige Spende und überreichte Bluen sowie einen edlen Tropfen.

Worte des Dankes sprach auch SC-Teammanager Armin Sobirey. Zusammen mit den Spielern freue er sich, dass jetzt auch in Kirchenthumbach unter freiem Himmel Volleyball gespielt werden kann. Beim Eröffnungsmatch stand der Mannschaft des Sportclubs eine Auswahl der Firma Kollmer gegenüber.

Der SCK spielte seine Routine aus und gewann mit 3:0 nach Sätzen. Tränen flossen bei der Kollmer-Crew deswegen nicht. Bei der Feier nach dem Spiel saßen die beiden Teams zusammen und freuten sich über das gelungene Spielfeld.

Quelle: Der neue Tag (ü)