Lokalderby am Kirwa-Samstag

1. Mannschaft gegen SCE gefordert

Am morgigen Samstag lädt der SC Kirchenthumbach mit beiden Mannschaften zum Lokalderby gegen den SC Eschenbach . Die Voraussetzungen allerdings könnten bei den beiden ersten Mannschaften unterschiedlicher nicht sein. Während der SCE bei 6 Punkten im gesicherten Mittelfeld rangiert, steht unser SCK nach drei verlorenen Partien am Tabellenende. Nach zwei 0:3 Niederlagen in den ersten beiden Spielen, verlor man am letzten Sonntag denkbar unglücklich beim SV Neusorg mit 2:3. Dennoch machen die kämpferische Leistung und die geschossenen Tore Hoffnung für das Derby. Lediglich die Gegentorquote sollte schnellstmöglich nach unten korrigiert werden, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht vollständig zu verlieren. Heute gilt es nun sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und endlich wieder engagierten und schönen Fußball zu zeigen. An Motivation dürfte es beim SCK vor dem immer brisanten Spiel gegen den SCE nicht mangeln. Verzichten muss Trainer Häuber immernoch auf die Verletzten Perl, Freiberger und Retsch. Hinter dem Einsatz von Lehner und den Lautner Brüdern stehen, nach Verletzungen in Neusorg, zumindest noch Fragezeichen.

Ganz im Gegensatz zur Ersten, legte die zweite Mannschaft des SCK einen Traumstart mit 9 Punkten aus drei Spielen und 7:1 Toren hin. Diese tolle Bilanz soll auch gegen den SCE II aufrecht erhalten werden. Nach der desaströsen Rückrunde der letzten Saison, hat die Mannschaft um Kapitän Ritter ihren Mannschaftsgeist und ihre Spielfreude wieder entdeckt. Mit teils sehenswerten Kombinationen ließ man am vergangen Sonntag dem SV Neusorg II keine Chance und hätte den Sieg durchaus höher gestalten können. Lediglich die Chancenverwertung ist noch ein Manko, das verbessert werden muss. Die Offensivabteilung um Lohner, Hoffmann und Co. wird aber im Derby alles daran setzen, um den Zuschauern am Kirwasamstag ein tolles Spiel und einen überzeugenden Sieg zu präsentieren. Die zur Zeit hervorragende Defensive um Ritter und Stopfer wird, wie gewohnt, das ihrige dazu beitragen. Urlaubsbedingt muss Trainer Häuber auf Höller und Fraunholz verzichten. Der zuletzt angeschlagene Torhüter Streit wird wieder fit im nagelneuen grünen Trikot auf dem Platz stehen.

Beide Mannschaften hoffen auf zahlreiches Erscheinen der treuen SCK Fans und bedanken sich schon einmal im Voraus für die immer unglaubliche positive Unterstützung!