2. Arbeitsieg in Folge für Häuber-Elf

Spitzl-Team mit Remis gegen Trabitz

Eine kampfbetonte und läuferisch intensive Kreisliga-Partie bekamen die Zuschauer am gestrigen Sonntag in Kirchenthumbach zu sehen. In den ersten 45. Spielminuten gab es eher wenig Torraumszenen. Lediglich die Hausherren konnten sich durch Julian Lehner und Alex Lautner zwei gefährlichere Situationen herausspielen, jedoch ohne Erfolg. Die Abwehrreihe der Gäste aus Ebnath ließ die Heimelf immer wieder in die gut funktionierende Abseitsfalle laufen.

Nach der Pause erhöhte die Heimelf von Trainer Bernd Häuber den Druck auf die Gäste. So gelang es, dass man sich immer gefährlichere Torchancen herausspielte. Nach einem Foulspiel an der 16er-Linie hätte es Strafstoss für die Gastgeber geben müssen. Das Schiedsrichtergespann entschied aber fälschlicherweise nur auf Freistoss, welchen Alex Lautner anschließend noch knapp links neben das Gehäuse setzte.

Kurze Zeit später, in der 78. Spielminute, konnte Alex Lautner dann das hochverdiente 1:0 für die Gastgeber erzielen, nachdem er sich auf der rechten Seite durchsetzte, als er mit einem Schuss ins lange linke Eck einnetzte und Gästekeeper Manuel Schmid keine Chance ließ. Die Gäste aus Ebnath hatten kurz vor Spielende noch eine gute Freistossmöglichkeit aus 18m zum Ausgleich, scheiterten aber an der Mauer. Die Heimelf spielte die knappe Führung souverän über die Zeit und gewann am Ende verdient.

Tore: 1:0 (78.) Alex Lautner - SR: Alexander Zahn (Bayreuth) - Zuschauer: 250

SC Kirchenthumbach II - SpVgg Trabitz

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft. Immer wieder konnte man gefährlich vor Gästekeeper Thorsten Kindlein in Erscheinung treten, jedoch ohne Erfolg. Die Gäste aus Trabitz konnten sich kaum nennenswerte Szenen herausspielen. Nach der Pause wurden die Gäste aus Trabitz stärker und gingen in der 50. Spielminute durch Tobias Dobmann in Führung.

Die Heimelf ließ sich aber von dem Rückstand nicht schocken und konnte in der 66. Spielminute durch Kilian Traßl-Wilterius zum 1:1 ausgleichen. In der restlichen Spielzeit wollten beide Teams die Partie für sich entscheiden und so entwickelte sich eine hektische Schlussphase mit vielen Fouls. Am Ende wurden die Punkte gerecht geteilt.

Tore: 0:1 (50.) Tobias Dobmann, 1:1 (66.) Kilian Traßl-Wilterius - SR: Aziz Tiryaki (Altenstadt/WN) - Zuschauer: 110