D-Jugend mit Vorbereitungsspiel in Pegnitz

FC Pegnitz - SC Kirchenthunmbach 1:1

In der ersten Halbzeit spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab und die beiden Mannschaften "rieben" sich ebenfalls dort auf. Die Mittelfeldspieler versuchten das Spiel zu ordnen, jedoch meist ohne zählbaren Erfolg. Einige Spieler waren noch im Urlaub und wir konnten nicht mit der stärksten Mannschaft anreisen. Nur selten gelangen flüssige Kombinationen oder Spielzüge.

 

In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, die Laufwege der einzelnen Spieler wurden besser ausgenutzt, es wurde mehr über die Flügel gespielt und nicht mehr versucht durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr ging der Gegner kurz nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung. Dies war gleichzeitig der Auftakt für die “starke Phase” unserer elf. Plötzlich war der zug zum Tor über die Aussenspieler vorhanen und es dauerte nicht lange bis Louis zum 1:1 ausgleichen konnte. Im der Folgezeit spielte nun nur noch eine Mannschaft, der SCK! Es wurden zwar massenhaft gute Torchancen vergeben jedoch war das Unentschieden aufgrund der etwas schwächeren ersten Halbzeit in Ordnung.