SC Kirchenthumbach startet mit zwei Teams in die Herbstrunde

Am letzten Samstag begann die neu eingeführte BTV-Team-Challenge. Diese wird an zwei Spieltagen ausgetragen und in 2er-Mannschaften gespielt.

Der SC Kirchenthumbach konnte hierfür in der U16 zwei Mannschaften stellen. Wir waren eingeteilt mit dem TSV Lauf,  TC Amberg am Schanzl, SC Kirchenthumbach und SC Kirchenthumbach II. Am ersten Spieltag traf sich unsere Gruppe in Lauf und  jede Mannschaft musste jeweils gegen zwei weitere Mannschaften antreten.

Für den SC Kirchenthumbach spielte Philipp Münster und Erik Korcaj und für den SC Kirchenthumbach II, Simon Götz und Felix Geyer.

Zuerst musste wir gegeneinander antreten. Die Einzel endeten Münster gegen  Götz:  6:0, 6:1 und Korcaj gegen Geyer: 6:2, 6:3. Das anschließende Doppel   Münster/Korcaj gegen Götz/Geyer endete 6:1, 6:1.

Im Anschluss daran folgte die Partie  SC Kirchenthumbach gegen den TC Amberg am Schanzl.  Im Einzel spielte Münster gegen Roos 6:0, 6:1 und Korcaj gegen Neumann  0:6, 2:6. Das anschließende Doppel wurde auf spielerisch hohen Niveau geführt und endete mit einer unglücklichen Niederlage für uns mit 6:7, 6:4, 7:10.

Der SC Kirchenthumbach II dagegen holte sich einen verdienten Sieg gegen den TSV Lauf. Das  Einzel Götz gegen Rath endete 6:2, 6:2 und  Geyer gegen Buchbinder 6:0, 6:0. Das Doppel  gewann Götz/Geyer mit  6:1, 2:6, 10:1.