C-Jugend erzwingt den Sieg

SG SV Kulmain/SV Immenreuth : SCK 2:3

Am Freitag, den 25.09.2015, waren wir bei der SG SV Kulmain/SV Immenreuth zu Gast und hatten damit auch die erste Feuertaufe zu bestehen. Zu allem Überfluss meldete sich auch noch fast die komplette Defensive für das Spiel ab, was dem ganzen noch eine besondere Note geben sollte.

 

In der ersten Halbzeit wurde aufgrund der fehlenden Defensivleute eine offensiv ausgeprägte Aufstellung gewählt und auch in den ersten 15 Minuten so gespielt. Leider zeigte sich der Gegner sehr davon begeistert und konnte dadurch doch den einen oder anderen gefährlichen Konter fahren. Trotz der erfolgreichen Gegenwehr konnte Leopold Mückl mit einem fulminanten Schuss, der Keeper war dran konnte aber nichts mehr retten, das 1:0 für den SCK erzielen. Dann aber konnte der Gegner die Offensivausrichtung gleich zwei Mal binnen zwei Minuten eiskalt nutzen, nachdem unsere Abwehr dann doch zu weit vorne agierte und dem schnellen Konterstürmer der SG nichts mehr entgegensetzen konnte. Mit dem ersten Treffer musste die Aufstellung nun entgültig korrigiert werden. So ging es dann mit 2:1 für die Hausherren in die Halbzeitpause.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten erneut die Hausherren auf Sieg zu spielen, zumindest die ersten fünf Minuten sah es nach einem weiteren Treffer aus. Dann löste sich die Verkrampfung im Spiel des SCK und vortan war es nur noch ein Spiel auf ein Tor, auf das der Hausherrn. Nach einem eher ungestümen Foulspiel wurde eine gelbe Karte gegen die SG gezeigt. Wäre Johannes Schecklmann auf der Aussenbahn nicht zu Fall gebracht worden, wäre es wohl sehr gefährlich geworden für die SG, da er dann freie Bahn gehabt hätte. Auch die Anzahl der Ecken wurden immer mehr. So war es auch eine Ecke, welche dann, wenngleich durch ein Eigentor, die ersehnte Wende brachte. Gleich zwei Minuten später konnte sich Sebastian Lindner sehr sehenswert gegen drei Gegenspieler durchsetzen und überlegt rechts unten im Tor einnetzen (2:3). Weitere Chancen blieben leider erfolglos, da inzwischen die SG ihre besten Spieler in der Abwehr versammelte um schlimmeres zu verhindern. Die mit Abstand beste Chance das Ergebnis noch zu verbessern war wiedermal eine Ecke, als Florian Schecklmann nicht sauber hinter den Ball kam und den Ball per Kopfball nur knapp am Latteneck vorbeisetzte.

 

Das Spiel war eine wahre Geduldprobe für beide Mannschaften, ein Unentschieden wäre durchaus ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber wir waren dann doch glücklicher Sieger.

 

Tore für den SCK: Leopold Mückl, Sebastian Lindner je 1 (plus ein Eigentor der SG)

 

Im nächsten Spiel kommt es zum ersten Spietzenspiel in dieser Gruppe, es wartet kein geringerer als die bis dato ungeschlagene SG Kemnath / Kastl / Waldeck.