Rollt der "Häuber-Express" weiter?

Verdienter Sieg in Kohlberg - Am Sonntag gastiert der FC Weiden-Ost in Kirchenthumbach – „Zweite“ empfängt Neunkirchen

9 Punkte aus 3 Spielen!!! Das kann sich sicherlich sehen lassen. Am vergangenen Sonntag konnte man in Kohlberg den dritten Sieg in Folge einfahren. Nach einer frühen 2:0 Führung durch Manuel Strauß und Alex Lautner, hatte man kurzzeitig das Gefühl, dass es ein Schützenfest werden könnte. Doch schnell war dieses wieder vergessen. Ab der 15. Minute, schon im Gefühl des sicheren Sieger zu sein, schlichen sich wieder altbekannte Fehler und Gepflogenheiten der letzten Wochen ein. Bis zur Pause konnten die Gastgeber aus Kohlberg, durch Fabian Wudy, den Rückstand ausgleichen. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Gastgeber aus Kohlberg probierten alles um in Führung zu gehen. Ab der 60. Minute bekamen die Mannen um Kapitän Daniel Kohl dann die Partie wieder in den Griff. Milot Korcaj und Julian Lehner stellten den 4:2 Endstand her. Am Ende war es ein verdienter Sieg, da man eindeutig mehr Spielanteile hatte. Somit ist die Häuber-Elf seit drei Spielen ungeschlagen und hat sich mit drei Punkten Abstand auf den Relegationsplatz (FC Dießfurt/7 Punkte) abgesetzt.

Schiedsrichter: Christoph Busch (Vohenstrauß) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Manuel Strauß (4.), 0:2 Alexander Lautner (10.), 1:2 Fabian Wudy (22.), 2:2 Fabian Wudy (45.), 2:3 Milot Korcaj (68.), 2:4 Julian Lehner (92.)

Am Sonntag gastiert der drittplatzierte FC Weiden-Ost

Sechs Siege aus den letzten sieben Spielen!!! Mit diesen Fakten kann sich der FC Weiden-Ost derzeit brüsten. Dabei sah es zu Beginn der Saison alles andere nach einem Selbstläufer der Weidener Ostler aus. Ähnlich wie der SCK kam man nur schleppend in die Saison. Zwei Niederlagen standen für die Mannschaft aus dem Weidener Osten am Anfang der Saison zu Buche. Doch was die Jungs von Spielertrainer Peter Kämpf die letzten Wochen ablieferten bedarf keiner weiteren Worte. Man braucht nur einen Blick auf die Tabelle werfen und schon dürfte jeden klar werden, das die Weidener, wie auch schon die letzten Jahre, wieder ein absoluter Favorit auf den Aufstieg in die Bezirksliga sein dürften.

Die Jungs von SCK-Trainer Bernd Häuber dürften also genug gewarnt sein, was sie in am Sonntag erwarten wird. Sicherlich vorteilhaft für das wichtige Spiel am Sonntag, sind die letzten drei gewonnen Partien gegen Irchenrieth, Ebnath und zuletzt am vergangenen Wochenende in Kohlberg. Hier dürfte man sicherlich wieder genügend Selbstvertrauen getankt haben. Das man gegen Weiden punkten kann, hat man auch die letzten Jahre immer wieder bewiesen. Unschlagbar sind die Mannen aus Weiden sicherlich nicht, wie die Heimniederlage der Gäste am letzten Wochenende gegen den SV Neusorg (0:2) gezeigt hat. Man dürfte also schon auch so was wie ein „Angstgegner“ für die Mannen um Torjäger Andreas Heller (4 Treffer) sein. Mit der nötigen Einstellung und dem Quäntchen Glück, wird es sicherlich nicht unmöglich sein, etwas Zählbares in Kirchenthumbach zu lassen. Personell fehlen werden weiterhin K. Kopper (Muskelfaserriss), Tom Freiberger (Urlaub) und Chris Perl (Knie). Das man auf die treuen und zahlreichen „Dumbächer“ Fans sicher wieder zählen kann braucht man nicht zusätzlich erwähnen. Sie sind schon in der ganzen laufenden Saison immer ein großer Rückhalt für die Mannen um Kapitän Johannes Lautner. Auch am Sonntag wird dieser Rückhalt wieder notwendig sein gegen Weiden-Ost punkten zu können.

Anstoss am Sonntag in Kirchenthumbach um 15:00 Uhr.

Vorspiel der Reserve gegen den Tabellennachbarn TSV Neunkirchen

Im Vorspiel der Kreisliga-Partie empfangen die Mannen von Coach Tom Spitzl, die derzeit auf Tabellenplatz 8 (12 Punkte) weilen, den Tabellennachbarn vom TSV Neunkirchen (Platz 9, 11 Punkte). Fast hätte es am vergangenen Sonntag in Mehlmeisel endlich mal wieder mit drei Zählern geklappt. Kurz vor Schluss erzielte die Heimelf aber noch den Ausgleich. Um sich im gesicherten Mittelfeld festigen zu können, wird man am Sonntag sicherlich alles daran setzen um die Gäste aus Neunkirchen besiegen zu können.

Anstoss ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Kirchenthumbach