Erste Mannschaft holt 4. Sieg in Folge

Reserve hat das Siegen nicht verlernt.

SC Kirchenthumbach - FC Weiden-Ost 2:1

Eine kampfbetonte und läuferisch intensive Kreisliga-Partie bekamen die Zuschauer am gestrigen Sonntag in Kirchenthumbach zu sehen. Von Beginn weg herrschte ein hohes Tempo, bei dem sich die Hausherren deutlich mehr Spielanteile und dadurch die gefährlicheren Torchancen herausspielen konnten. Nach 20. Minuten hatte Alex Lautner die erste Großchance als er alleine vor Gästekeeper Frischholz stand, dieser aber noch glänzend parierte. In der 32. Spielminute fiel dann die verdiente Führung der Gastgeber durch Alex Lautner, als er wieder alleine vor dem Gästetor stand und souverän in die kurze linke Ecke einschoss. Nach dem Pausentee ein ähnliches Bild, wie vor dem Halbzeitpfiff. Die Gastgeber machten weiter Druck und konnten sich immer wieder gefährliche Szenen herausspielen.

Im Laufe der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste aus Weiden den Druck in der Offensive, sodass sich gute Kontermöglichkeiten für die Gastgeber ergaben. In der 81. Spielminute konnten die Hausherren dann die Partie vorentscheiden. Nach einer sehenswerten Diagonalflanke von Johannes Böhm auf Dominik Greupner, konnte letzterer ungehindert ins lange Eck zur verdienten 2:0 Führung einlochen. Den Gästen gelang zwar in der 85. Spielminute, nach einer Unachtsamkeit in der Heimabwehr, noch der Anschlusstreffer durch Andreas Heller - dieser hatte aber keine Folgen mehr und die Hausherren konnten den vierten Sieg in Folge erzielen.

Tore: 1:0 (32.) Alex Lautner, 2:0 (81.) Dominik Greupner, 2:1 (85.) Andreas Heller

SR: Reinhold Deinhardt (Pottenstein)'

SC Kirchenthumbach II - TSV Neunkirchen 2:0

Eine schwache A-Klassen-Partie lieferten beide Mannschaften am gestrigen Sonntag ab. In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Torszenen. Einziger Aufreger war die völlig überzogene Gelb-Rote-Karte an den Kirchenthumbacher Lukas Retsch in der 42. Spielminute. Nach der Pause gingen die Gastgeber per Foulelfmeter durch Christian Seemann in der 65. Spielminute in Führung. Die Hausherren bestimmten nun die Partie und spielten sich die besseren Szenen heraus. Peter Streng gelang in der Nachspielzeit, durch einen sehenswerten Freistoss, der 2:0 Endstand.

Tore: 1:0 (65.) Christian Seemann (Foulelfmeter), 2:0 (93.) Peter Streng,

Gelb-Rote-Karte: Lukas Retsch (42.) Kirchenthumbach