Siegreiches Wochenende für D-Juniorinnen

6 Punkte und 17:4 Tore in 2 Spielen

Freitag, 9. Oktober 2015:

Am Freitag mussten die D-Juniorinnen beim drittplatzierten TSV Neudorf antreten. Es sollte mindestens 1 Punkt mitgenommen werden. Aber es sollte ganz anders kommen.

 

Obwohl sie bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Rückstand gerieten, steckte die Mannschaft nicht auf. Immer wieder drängten die SCK Mädels auf das gegnerische Tor. In der  8. Minute erzielte dann Jule Kunert den Ausgleichstreffer. Danach ging es Schlag auf Schlag in der 12. Minute erhöhte Jule auf 2:1 und bereits 2 Minuten später traf Ellen zum 3:1. Trotz der Führung ließen die Mädchen nicht locker und so war es nur eine Frage der Zeit bis das 4:1 fiel, durch Lena. Durch eine  präzise Vorlage von Lara Millich erzielte wiederum Jule das 5:1. Dies war auch der Halbzeitstand.

 

Auch nach der Pause drückten die SCKler weiter. Bereits in der 33 Minute erhöhte Katrin auf 6:1 und auch das 7:1 schoss Katrin nach einen perfekten Sologang. Auch wenn die Abwehr mit Verena Gradl, Emily Kroher, Carola Lindner, Silke Alberdorfer und  Katrin Sporrer sicher Stand, konnten die Gegner ihre starken Stürmer immer wieder in Szene setzen und so fiel nach einen Konter das 7:2.


In der  48. Spielminute setzte sich Ellen auf der rechten Seite durch, ihren Schuss wehrte die Torfrau zur Mitte, wo Silke einschussbereit stand und das 8:2 erzielt. In der 59. Minute konnten die Neudorfer auf 8:3 verkürzen. Man konnte unseren Mädchen ansehen, dass sie mit den Kräften am Ende waren.

 

Alle Zuschauer, besonders unsere Eltern  sahen ein tolles, schnelles und kräfteraubendes Spiel.


An dem hohen Sieg waren folgende Spielerinnen beteiligt:

Lily-Mae Johannson, Verena Gradl, Silke Albersdorfer, Emily Kroher, Benz Charlotte, Katrin Sporrer, Jule Kunert, Ellen Sobirey, Lena Hagenburger, Lara Millich, Carola Lindner.

 

 

Sonntag, 11. Oktober 2015

Am Sonntag ging es dann zum Nachholspiel nach Fensterbach gegen die DJK Dürnsricht-Wolfring. Auch hier wollten wir unbedingt einen Punkt mit nach Hause bringen. Der Gegner hatte bis dahin nur 1 Gegentor kassiert und lag in der Tabelle einen Platz vor uns.

 

Mit einer starken Abwehr, mit Jule Kunert, Silke Alberdorfer, Benz Charlotte, Carola Lindner und Zaria Freemann gerüstet, wollten wir den Gegner stoppen. Dies ist uns auch sehr gut gelungen. Bereits in der 4. Spielminute traf Dionne durch ein Zuspiel von Lena zum 0:1. In der 12. Minute wurde dieses Mal Celina mit einem Pass von Lena bedient, die zum 0:2 traf.


In der 17. Minute versprang ein Schuss vom Gegner kurz vor unserer Torfrau Lily-Mae Johannson, die diesen dadurch nicht festhalten konnte und so verkürzte Dürnsricht auf 1:2. Aber die SCKler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten bereits in der 23. Minute das 1:3 wieder durch Dionne. Durch ein perfektes Direktspiel von Carola auf Dionne, die gleich den Ball weiterleitete auf Celina konnten die SCKler  noch vor dem Halbzeitpfiff auf 1:4 erhöhen.

 

Sofort nach der Pause ging der Ansturm auf das Dürnsrichter Tor weiter. Lena konnte sich im Strafraum in der 35. Minute durchsetzen und traf ins kurze obere Eck zum 1:5. Wiederum war es Lena die durch ein Zuspiel von Lara auf 1:6 erhöhte. Lara Millich, die immer besser ins Spiel fand konnte in der 51. Minute Ellen Sobirey vorlegen, die zum 1:7 einschoss. Das 1:8 war ein Eigentor. Celina Grundl erzielt in der 56. Spielminute das 1:9, was dann auch das Endergebnis war.

 

Wieder hat die gesamte Mannschaft der U13 Mädchen eine überragende Leistung abgegeben.

 

Am kommenden Wochenende sind die Mädchen spielfrei. Das haben sie sich verdient.

 

Das nächste Heimspiel findet am 23.10.2015 um 17:30 Uhr gegen die JFG mittlere Vils II statt.