Kampf wird belohnt

TSV Neudorf - SCK (C-Juniorinnen) 2 : 4

Es war kein Spiel für schwache Nerven, was unsere Mädels am

vergangenen Samstag erwartet hatte. Mit dem TSV Neudorf hatten wir den erwartet starken Gegner, der unseren Mädels alles abverlangte.

Dass die Mannschaft in den letzten Monaten zusammengewachsen ist,

zeigt, dass man solche Spiele, die vom Kampf lebten, die Spitz auf Knopf standen, in der Vergangenheit verloren hatte. Jetzt fährt man auch mal so ein Spiel nach Hause.

 

Das 1 : 0 für den SCK erzielte Miriam Failner, die sichtlich aus einer geschlossen tollen Mannschaftsleistung hervorragte. Kämpferisch und mit allen fairen Mitteln hat sie die beste Spielerin des TSV kalt gestellt und fast nicht zur Entfaltung kommen lassen. War sie ihr mal entwischt, war der Ball auch schon im Tor, so geschehen in der 7. Spielminute, als sie für den TSV Neudorf das 1 : 1 erzielte.

 

Aber Celina stellte im Gegenzug die Führung postwendend wieder her. Es ging hin und her auf dem Rasen. Es gab auch immer wieder mal Phasen, wo unsere Mannschaft wenig Zugriff auf das Spiel fand, aber da stand

unsere Abwehr bombensicher.

 

Celina in der 28. Spielminute erhöhte auf 3 : 1. So ging man auch in die Pause.

 

Wer gedacht hatte, das Spiel sei durch, der täuschte. Die Neudorfer

Mädels kamen wieder ins Spiel und erzielten in der 46. Spielminute den

Anschlusstreffer zum 2 : 3. Nun wurde das Kampfspiel zum Fight. Die Erlösung gab es kurz vor Spielende, in der 68. Spielminute, Pia Frohnhöfer krönte ihre überragende Leistung mit dem endgültigen Knockout, mit dem Tor zum entscheidenden 4 : 2.

 

An dieser klasse Mannschaftsleistung waren beteiligt: Susi Albersdorfer, Verena Gradl, Katrin Sporrer, Laura Heindl, Laura Hagenburger,

Dionne Mayfield, Zaria Freeman, Celina Grundl, Miriam Failner, Pia Fronhöfer und Lena Heindl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0