Beide Herrenteams mit starken Leistungen am vergangenen Wochenende

Häuber-Mannen bleiben zum sechsten Mal ungeschlagen – Zum Hinrundenabschluss gegen SpVgg Weiden II und SVSW Kemnath II

Nach intensiv geführten und bis zum Schluss spannenden 90 Minuten waren sich beide Trainer einig: Aufgrund einer bärenstarken zweiten Hälfte hatten sich die Mannen um Kapitän Daniel Kohl den Punkt ohne Zweifel verdient. In der Schlussminute hatten sie sogar die große Chance, die Partie komplett zu drehen.

In Halbzeit eins sahen die zahlreichen Zuschauer eine dominante Dal-Elf, die Unzulänglichkeiten der SCK-Abwehr eiskalt bestrafte. Bei einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten traf Philipp Gerlach zunächst mit einem nicht unhaltbaren Fernschuss, dann vollstreckte Florian Prantzke allein vor SC-Keeper Sebastian Wöhrl zum 2:0. Der fast postwendend erzielte Anschlusstreffer durch Dominik Greupner zeigte bei den Kreisstädtern keine Wirkung. Man hatte die Partie in Folge im Griff und erhöhte kurz vor dem Wechsel erneut durch Torjäger Florian Prantzke auf ein scheinbar beruhigendes 3:1.

Nach Wiederbeginn sollte sich das Bild komplett ändern. Neustadt verlor den Zugriff auf Spiel und Gegner, während die Truppe von Trainer Bernd Häuber nun mächtig aufs Gaspedal drückte. Mit hohem Risiko, weil einer gelockerten Deckung, startete der SCK zur Aufholjagd und stürzte die Neustädter Defensive von einer Verlegenheit in die andere. Die Tore von Lukas Lohner und Julian Lehner waren dann eine logische Folge einer beeindruckenden Kirchenthumbacher Vorstellung nach der Pause. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff hatten die Gäste dann sogar die große Chance zum "Lucky Punch", doch knallte Alexander Lautner einen Foulelfmeter nur an den Pfosten des einheimischen Gehäuses.

DJK Neustadt 3:3 (3:1) SC Kirchenthumbach

Tore: 1:0 (18.) Philipp Gerlach, 2:0 (21.) Florian Prantzke, 2:1 (23.) Dominik Greupner, 3:1 (41.) Florian Prantzke, 3:2 (70.) Lukas Lohner, 3:3 (82.) Julian Lehner - SR: Patrick Arnold (TSV Königstein) - Zuschauer: 150 - Besonders Vorkommnis: (90.) Alexander Lautner (SC) vergibt Foulelfmeter

Am Sonntag gastiert die SpVgg Weiden II in Kirchenthumbach

Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die Mannen von Trainer Bernd Häuber am Sonntag die Reservisten der SpVgg Weiden. Aufgrund der vergangenen Wochen und der bärenstarken zweiten Hälfte am Sonntag in Neustadt wird man sicherlich alles daran setzen, um auch gegen den letztjährigen Bezirksliga-Absteiger erfolgreich zu sein. Die Weidener belegen derzeit Tabellenplatz 6. mit nur drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer SV Plößberg (25 Punkte). Die Mannen, um die Abwehrrecken Simon Speckner und Peter Weiß befinden sich derzeit auf Tabellenplatz 9. Allerdings beträgt der Vorsprung zum Abstiegsrelegationsplatz 12, den derzeit der SC Eschenbach inne hält, nur drei magere Punkte. Ein Grund mehr, um am Sonntag alles in die Waagschale zu werfen und zählbares in „Dumba“ zu behalten. Verletzungsbedingt wird man weiterhin auf Kai Kopper und Chris Perl verzichten müssen. Ob die beiden Lautner-Brüder spielen können, wird sich erst am Freitag nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Anstoss am Sonntag in Kirchenthumbach um 15:00 Uhr

Spitzl-Mannen mit starker Leistung gegen Neustadt/Waldnaab II

Fast hätte es gereicht. Aber eben nur fast. Und so musste man kurz vor Spielende doch noch den unverdienten Ausgleich der Heimelf aus Neustadt hinnehmen. In den 89 Minuten davor bekam das Team von Heimtrainer Oli Kastl eigentlich nie Zugriff auf Spiel und Gegner und schaffte es nicht, Druck auf das Gästetor zu erzeugen. Die Mannen von Tom Spitzl agierten aggressiv, kombinierten gefällig und schienen nach Thomas Freibergers hoch verdientem Führungstreffer schon auf der Siegerstrasse. Mit dem Mut der Verzweiflung warf Neustadt noch einmal alles nach vorne. Mustergültig von Ricco Schmidt bedient, schob Florian Stangl zum 1:1-Endstand ein.

DJK Neustadt II 1:1 (0:0) SC Kirchenthumbach II

Tore: 0:1 (77.) Thomas Freiberger, 1:1 (90.) Florian Stangl - SR: Johann Grünauer - Zuschauer: 40

Hinrundenabschluss gegen Kemnath II

Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die Mannen um Kapitän Fabian Fuhrich am Sonntag den SVSW Kemnath II. Mit einem Sieg könnte man sich langsam aber sicher im vorderen Mittelfeld festigen. Leider wird man die restlichen Spiele im Jahr 2015 verletzungsbedingt auf Marten Kopper verzichten müssen. Trotz alledem, sind die Mannen um Routinier Christian Seemann gut aufgestellt und werden sicher alles daran setzten um die Punkte in Kirchenthumbach zu lassen.

Anstoss ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Kirchenthumbach