Häuber-Mannen ringen SV 08 Auerbach im Derby nieder

Verdienter Derbysieg vor über 400 Zuschauern gegen die Nachbarn aus Auerbach – Spitzl-Reserve hält gut dagegen

Einen großartigen Derbyfight bekamen die über 400 Zuschauer am Sonntag an der Eschenbacher Straße geboten. Von Beginn an entwickelte sich eine packende Partie. Die Gastgeber um Kapitän Daniel Kohl waren von der ersten Minute an hellwach und waren vor allem im Mittelfeld den Tick aggressiver. Sie konnten sich ein deutliches Plus an Chancen und gewonnenen Zweikämpfen erarbeiten.

 

In der 12. Minute eroberte Chris Perl im Mittelfeld einen dieser umkämpften Bälle, passte an die Strafraumgrenze und Greupner schob den Ball am Verteidiger vorbei aus zehn Metern zum 1:0 ein. Unmittelbar nach diesem Treffer kamen die Gäste zu zwei Möglichkeiten, die aber ohne zählbaren Erfolg blieben. Jetzt war das Spiel ausgeglichen, es gab aber kaum zusammenhängende Kombinationen. Ein Ballgewinn der Gäste führte zu einem Zuspiel zu Schnödt, der aus 20 Metern abzog. Der Ball prallte von der Lattenunterkante auf Heimkeeper Wöhrl und zum 1:1 ins Tor. Doch die Mannen um SCK-Coach Bernd Häuber ließen die Köpfe nicht hängen. In den entscheidenden Zweikämpfen behielt man die Oberhand. Kurz vor der Pause gelang ihnen die erneute Führung. Johannes Böhm schlug einen Freistoß in den Strafraum und Daniel Kohl köpfte zum 2:1 ins lange Eck.

 

Nach der Pause spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Dominik Greupner hätte noch auf 3:1 erhöhen können, als er alleine vor Gästekeeper Hutzler stand. Anschließend gab es kaum mehr gefährliche Torraumszenen. Durch das frühe und konsequente anlaufen und attackieren beim Spielaufbau der Gäste, konnten sich diese kaum nennenswerte Aktionen erarbeiten. Der Sieg für die Mannen um Johannes Böhm und Dominik Sandner war am Ende verdient. An diese starke kämpferische Leistung gilt es aufzubauen und anzuknüpfen. Am nächsten Sonntag gastiert man beim Tabellenzweiten SpVgg Schirmitz, beim nächsten schweren Brocken.

 

SC K'thumbach 2:1 (2:1) SV 08 Auerbach

 

Tore: 1:0 (12.) Dominik Greupner, 1:1 (32.) Michael Schnödt, 2:1 (45.) Daniel Kohl - SR: Andreas Kink (SV Störnstein) - Zuschauer: 430 - Gelb-Rot: (68.) Dominik Meyer (Auerbach)

 

 

Spitzl-Reserve kämpft tapfer gegen den Tabellenführer

 

Im kleinen Derby setzte sich der Tabellenführer aus Auerbach am Ende verdient durch. Zu Beginn allerdings setzte die Heimelf um Kapitän Traßl-Wilterius erstmal ein Zeichen. Nach einem Patzer von Gästekeeper Hofmann nutzte Traßl-Wilterius die Gelegenheit und schob aus kurzer Distanz zur Führung ein. Bis zur Halbzeit konnte man den Gästen aus Auerbach Parolli bieten. Nach der Pause wurden die Gäste zunehmend stärker und entschieden durch Looshorn, Deinlein und ein Eigentor die Partie für sich. Trotzdem kann man auf diese gute kämpferische Leistung aufbauen und positiv und optimistisch in die nächsten Partien gehen. Am Sonntag gastiert man zeitgleich mit der „Ersten“ bei der Concordia Hütten.

 

SC Kirchenthumbach II - SV 08 Auerbach II

 

Tore: 1:0 (5.) Kilian Traßl-Wilterius, 1:1 (49.) Mirko Looshorn, 1:2 (78.) Rene Deinlein, 1:3 (90.) Marco Wöhrl (Eigentor) - SR: Anton Schieder (Windischeschenbach) - Zuschauer: 150